BMW 318i gebraucht kaufen (Frage)

• Hey,
    ich lese mich im Forum seit paar Stunden schon durch und hab gedacht, dass ich mich auch mal hier registrieren sollte. :)
    Ich bin 20J. und habe mir etwas Geld zusammengespart.

Und zwar möchte ich mir ein BMW 3er kaufen.
    Mein Budget liegt bei 8.000€.

Ich habe da ein

BMW 318i
    Erstzulassung: 2009
    TÜV: 02/2019
    PS Leistung: 145
    Kilometerstand: 199.221
    Preis: 6.600€
    Ausstattung: Sport-Lenkrad, Navi, iDrive, Schaltgetriebe, Start-Stop Knopf, Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung, Parktronic.....
    Zustand: Keine Unfallschäden und bis 140.000Km wurde Scheckheft bei BMW geführt, danach gab es "History"(?), meinte der Verkäufer.

gefunden und wollte eure Meinung mal dazu hören.

Ich erwarte vom Auto, dass es mich gute 3 Jahre nach A nach B bringt.
    Im Jahr lege ich 20.000 Km zurück.

Natürlich kann man schwierig etwas dazu sagen, jedoch würde ich trotzdem eure Meinung mal dazu hören, in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis
    und meinen Erwartungen.

Viele Grüße :)

• Ich würde es nicht machen. Klar, der Preis ist verführerisch, aber der Motor kann viele Probleme machen (Kette, Injektoren, Hochdruckpumpe, Zündspulen, Denox Kat,...) und das ist alles kostspielig. Bei der Laufleistung muss man auch an die Sanierung der Fahrwerksteile denken. Da kann auch mal eine Kupplungfällig werden etc.

Wenn es denn unbedingt ein E90 sein muss, dann kommst du mit einem älteren 325i oder einem 318d/320d weniger risikoreich davon.

Ansonsten würde ich das Geld eher in einen gut erhalten Golf V 1.6 oder Astra H 1.8 stecken. Oder mal schauen, was Toyota, Kia oder Hyundai in dem Rahmen anbieten.

• mojn
    kette, injektoren, zündspulen sollten schon gemacht worden sein.
    lass die werkstatthistorie auslesen,dann weißt du bescheid .
    kmstand auch überprüfen lassen,könnten mehr drauf sein als angegeben.
    Wasserpumpe,abgaskrümmer kommt auch bei der laufleistung.
    FAZIT: Lass Die Finger Davon.LG
    PS: Es ist ein N 43 Motor, MEINER HAT 253000 TKM runter. letzte woche neue waaserpumpe neu kosten 1013,00 euros