Beiträge von ShiNzo

    Hallo,


    ich stöber gerade durch ebay und suche Angel Eyes in weiß.
    Die Preise sind alle sehr unterschiedlich. Vor drei Monaten habe ich mir über ebay für 35€ Angel Eyes in weiß bestellt
    und diese auch eingebaut. Nun sind die defekt und funktionieren seit einer Woche nicht mehr.
    Außerdem waren die am Tag auch kaum zu erkennen.



    Meine Frage an euch:
    Kennt ihr zuverlässige Produkte / Hersteller, die ihr mir empfehlen könnt?
    Mir ist es außerdem wichtig, dass die am Tage auch deutlich zu sehen sind.
    Mehr als 50€ wollte ich auch jetzt nicht ausgeben... :rolleyes:



    Viele Dank :)


    Gruß
    shinzo

    Hallo,


    unser Fahrzeug wurde vor Kurzem sehr stark beschädigt. Es handelt sich um Vandalismus.
    Eine Passantin beobachtete, wie nachts zwei Personen mit einem Basketballschläger mehrmals auf unser Fahrzeug einschlugen.
    Die Scheiben, Karosserie und Innenraum wurden dadurch stark beschädigt.
    Als die Täter die Passantin bemerkt hatten, rannten die Täter weg. Die Polizei konnte die Täter auch nicht mehr auffinden.



    Unsere Vollkaskoversicherung hat ein Gutachter beauftragt, der die Höhe des Schadens auf 16.000€ beziffert hat.
    Der aktuelle Wiederbeschaffungswert beträgt 19.000€. Demnach hat die Versicherung Angebote aus der Restwertbörse eingeholt.
    Uns bleibt die Möglichkeit, dass Fahrzeug für 16.000€ reparieren zu lassen oder fiktiv mit dem höchsten Angebot der Restwertbörse abzurechnen.
    Das höchste Gebot aus der Restwertbörse betrug 10.000€, dementsprechend würden wir nur ca. 7.000€ fiktiv abgerechnet bekommen.
    Wir entschieden uns das Fahrzeug an die Restwertbörse zu verkaufen.


    Letztendlich hat die Versicherung geschlafen und die Angebote aus der Restwertbörse (Höchstgebot mit 10.000€) verpasst, sprich: Die Gebote ist abgelaufen.
    Dementsprechend hat die Versicherung erneut das Fahrzeug in die Restwertbörse gepackt und das Angebot endete mit einem Höchstgebot von 500,00€.
    Ein Mitarbeiter aus der Schadensabteilung der Versicherung meinte, dass wir mit dem Höchstgebot in Höhe von 500,00€ fiktiv abrechnen könnten und 13.000€ bekommen würden.
    Wir haben uns anschließend entschlossen fiktiv abzurechnen und haben dies dem Mitarbeiter aus der Schadensabteilung der Versicherung mitgeteilt.
    Unserem direkten Sachbearbeiter aus der Schadensabteilung der Versicherung hat das scheinbar gar nicht gepasst, weswegen er das Höchstgebot von 500,00€ bei der Restwertbörse beanstandet hat.


    Nun gibt es ein Höchstgebot in Höhe von 8.500€ und die Versicherung hat unser Fahrzeug einfach verkauft.
    Wir haben jedoch dem Mitarbeiter aus der Schadensabteilung der Versicherung ausdrücklich gesagt, dass wir mit dem letzten und aktuellen Höchstgebot von 500,00€ fiktiv abrechnen möchten
    und das Fahrzeug nicht an die Restwertbörse verkauft werden soll. Der direkte Sachbearbeiter aus der Schadensabteilung der Versicherung sagt ständig, dass es sich hierbei
    um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Die BMW Bank und sogar der beauftrage Gutachter der Versicherung, sind der Ansicht, dass kein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.
    Die Versicherung möchte so günstig wie möglich aus der Sache raus...



    Kann die Versicherung einfach neue Angebote einholen, wenn denen das Höchstgebot nicht passt?
    Das Höchstgebot mit 10.000€ hat die Versicherung schuldhaft verpasst und das nächste endende Höchstgebot von 500,00€ passt denen nicht.
    Können die einfach jetzt das Fahrzeug an die Restwertbörse für 8.500€ verkaufen?
    Dann behauptet der Sachbearbeiter der Versicherung, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorhanden sei und 'drängt' uns gar nicht fiktiv abrechnen zu können. Das kann doch nicht richtig sein?
    Lohnt es sich einen Rechtsanwalt einzuschalten?




    Gruß
    Shinzo

    Weiterhin kenn ich es so, dass man eine Kreuzung nur befahren darf, wenn sie "frei" überquerbar ist.

    Wie auf dem Video deutlich zu sehen, kommt es auf der Kreuzung zu keinem Stillstand, sondern der Verkehr bewegte sich.

    Mal was anderes zum Thema Datenschutz. Ich würde, wenn ich überhaupt die Videos öffentlich teile, die Nummernschilder unkenntlich machen.

    Es ist keine Verletzung des Persönlichkeitsrechts, wenn auf dem Bild lediglich das Auto mit erkennbarem Kennzeichen zu sehen ist, da
    es gewöhnlich einer Privatperson nicht möglich ist, anhand des Kennzeichens auch den entsprechenden Halter zu ermitteln.

    Der BMW hätte nicht auf die Kreuzung fahren dürfen, selbst wenn die Ampel noch 5s länger grün gewesen wäre. Kreuzungen sind immer frei zu halten, völlig unerheblich wer Vorfahrt hat. Wenn ich das Ende der Kreuzung nicht fließend erreichen kann, dann darf ich nicht auf die Kreuzug fahren.

    Das ist meiner Ansicht nach totaler quatsch, dass meine Mutter nicht auf die Kreuzung fahren dürfte.
    Wie auf dem Video deutlich zu sehen, kommt es auf der Kreuzung zu keinem Stillstand, sondern der Verkehr bewegte sich (genannt Fließverkehr).
    Die
    Definition von Fließverkehr: Als fließender Verkehr, mitunter auch
    Fließverkehr genannt, werden grundsätzlich alle sich in Bewegung
    befindlichen Fahrzeuge im
    öffentlichen Straßenverkehr bezeichnet,
    unabhängig davon ob sie gegenwärtig fahren oder verkehrsbedingt
    vorübergehend stehen bleiben.

    er BMW fährt unrechtmäßig auf die Kreuzung, denn als der Skoda grün bekommt, rollt der BMW noch auf der Kreuzung herum.

    Meine Mutter kann doch gar nicht wissen, dass der Skoda grün hat.
    Außerdem kam es auf der sogenannten Kreuzung zu keinem Stillstand, sondern der Verkehr bewegte sich (genannt Fließverkehr).
    Die Definition von Fließverkehr: Als fließender Verkehr, mitunter auch Fließverkehr genannt, werden grundsätzlich alle sich in Bewegung befindlichen Fahrzeuge im
    öffentlichen Straßenverkehr bezeichnet, unabhängig davon ob sie gegenwärtig fahren oder verkehrsbedingt vorübergehend stehen bleiben.

    eil es für den BMW eine absolute Leichtigkeit gewesen wäre den Unfall zu verhindern, auch wenn man dann mal sein vermeindliches Vorfahrtsrecht

    Wie bereits erwähnt, fuhren hinter meiner Mutter weitere Fahrzeuge. Meine Mutter hat abgebremst.
    Das abrupte und unnötige Bremsmanöver vom Skoda führte letztendlich zur Kollision.

    Ich werde daher die Links (auch wenn ich ShiNzo schon dazu aufgefordert habe), jetzt aus dem Eingangsposting entfernen.

    Ich habe deine PM an mich vom Handy aus gelesen und wollte die Videos entfernen.
    Da warst du aber schneller. :)




    _________________________________________________


    Ich möchte mich schon mal bei allen für die zahlreichen Kommentare bedanken.
    Wir wissen nun deutlich mehr.



    Ich wünsche allen einen fröhlichen Nikolaustag.
    Sollte sich etwas neues ergeben, informiere ich euch gerne.


    Gruß
    Shinzo

    Wollte auch gerade sagen: Sie hat den Skoda nicht realisiert? Wenns wirklich so war bitte mal die Eignung zum Führen eines PKW überprüfen lassen. Bei dem Video mit dem Unfall sieht doch selbst ein Blinder, dass so ab etwa 1/3 vom Video sich ein großes silbernes Objekt von links (unerlaubterweise) nähert.
    Ändert natürlich nichts daran, dass der Skoda sich nicht einfach so in den fließenden Verkehr einordnen darf und somit auf jeden Fall voll oder zumindest zum Teil Schuld ist. Das ganze sieht mir echt eher aus, als wenn sich 2 Dickköpfe getroffen haben.

    Meine Meinung: Glasklarer Fall von 50:50. Deine Mutter hätte den Skoda sehen und bremsen müssen. Der Skoda hätte sich nicht reindrängeln dürfen. Ein Blick in die STVO:


    § 1 - Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Eine "normale" Verkehrssituation wäre (abgesehen vom Gesetz), dass der Skoda auf der Straßenbahnschiene anhält und sich hinter den zwei -> FAHRENDEN <- Autos einordnet.
    Man sieht doch gar deutlich, dass auch das vorausfahrende Fahrzeug fährt und der Skoda unbedingt sich in den fließenden Verkehr reinquetschen wollte.
    Meine Mutter hat abgebremst und auch gehupt. Seine Vollbremsung hat letztendlich zum Unfall geführt. Man muss auch berücksichtigen, dass hinter meiner Mutter auch ein Auto fuhr.
    Außerdem nimmt die Dashcam von BMW mit breitem Bild auf, so hat es den Anschein, als würde genügend Abstand existieren.
    Meine Mutter hat es auch nicht nötig sich mit ihren 258 PS mit einem Skoda zu messen. ( :D ) Spaß bei Seite.

    ich sag ganz klar der skoda!


    nur weil der grün hat darf der sich nicht die vermeintliche vorfahrt erzwingen wenn die straße die er befahren will nicht frei ist!


    zumal hier eher noch rechts vor links greifen könnte. also der BMW vorfahrt hat.

    Das sehen wir genauso.
    An seiner Ampel ist auch das Schild "Vorfahrt gewähren".


    -Warum um alles in der Welt hat sie nicht abgebremst?

    Meine Mutter hat den Skoda erst spät kommen sehen und damit überhaupt gar nicht gerechnet, außerdem fuhr hinter meiner Mutter ein weiteres Fahrzeug.


    -Und warum bremst der Skoda auf einmal so abrupt - bzw. warum fährt er überhaupt in die Kreuzung ein wenn die nicht frei ist?
    (Wenn ich der Skoda gewesen wäre, dann rolle ich höchstens langsam rein, um mich HINTER dem BMW ein zu ordnen -wenn frei ist- oder ich warte!)


    Ja klar. Der Skoda kann auch nicht behaupten, dass er meine Mutter nicht gesehen habe.
    Es gab nämlich absolut kein Anlass für den Skoda so abrupt abzubremsen. Dadurch ist der Unfall letztendlich ja auch entstanden.
    Man sieht auch, dass der Skoda an der Ampel stark beschleunigt, da sein Heck weit nach vorne gezogen wird.


    Interessant, aber was hilft dir unser Urteil?

    Naja, wir sind da etwas Ratlos. Ein Forum ist dafür gedacht, seine Erfahrungen auszutauschen, deshalb haben wir uns
    gedacht, das hier zu teilen.


    Also die Vollbremsung nachdem er sich reingequetscht hat.... das sieht schon fast nach Vorsatz aus. Und nur weil die Ampel auf grün springt heißt das nicht automatisch, das man das Recht hat sich sofort in den Fließverkehr reinzuquetschen...

    Das sehen wir genauso.
    Das hat er mit Sicherheit auch vorsätzlich getan. Meine Mutter hat nämlich kurz vor der Kollision den Skoda angehupt.


    Hoffe ihr habt bei dem schönen Auto und dem Videoequipment auch eine Rechtschutzversicherung.

    Ja, wir haben eine Rechtschutzversicherung.


    Edit: ihr wart doch auch die mit dem Vandalismus, oder? Ist da was rausgekommen bei der Sache?

    Richtig, das Strafverfahren und die Zivilklage laufen.
    Unser Anwalt hat die Dame, die unser Fahrzeug zerkratzt hat, zur Schadensregulierung aufgefordert.
    Bis jetzt hat sie nicht darauf reagiert. Wenn die Frist verstrichen ist, werden wir Klage beim Amtsgericht stellen.
    Bezüglich dem Strafverfahren hat sich bereits die Staatsanwaltschaft mit uns in Verbindung gesetzt und wollte die gesamte Schadenssumme nochmal erfahren.
    Die Dame hat ja nicht nur unser Auto zerkratzt, sondern unsere Hausklingel kaputt gemacht.


    Also, da waren zwei Dickschädel am Werk. Der Skoda hätte sich nicht reinzwängen dürfen, aber deine Mutter hätte den Unfall auch vermeiden können, einfach indem sie ihn einscheren lässt.

    Meine Mutter hat den Skoda überhaupt nicht realisiert.
    Sie fährt geradeaus uns rechnet natürlich nicht mit einem Auto, das von links kommt.
    Man sieht ja auch, dass zwischen beiden Fahrbahnen auch noch eine Straßenbahnschiene ist. Die Straße ist somit nicht ganz übersichtlich.
    Außerdem fuhr hinter meiner Mutter ein weiteres Fahrzeug. Der Skoda kann ja nicht einfach in den Fließverkehr reinfahren und zwei Fahrzeuge ausbremsen und den Verkehr damit gefährden.

    Hallo,


    meine Mutter hatte mit ihrem F11 heute ein Unfall.
    Sie besitzt in ihrem Wagen die BMW Advanced Car Eye, die den Gesamtvorfall aufgezeichnet hat.


    Wie hat sich der Vorfall ereignet:
    Meine Mutter hatte grün und überfuhr die Ampel, vor ihr der stockende Verkehr.
    Während dessen hatte der Skoda rot. Der silberne Skoda bekam anschließend grün (was meine Mutter natürlich nicht ahnen kann, wenn sie
    bereits die Ampel überquert hat) und schnitt meine Mutter, dabei kam es zu diesem Unfall.
    Es ist auch erkennbar, dass der Skoda stark beschleunigt an der Ampel und anschließend ohne Anlass eine Vollbremsung macht.



    Hier sind die Aufnahmen der BMW Advanced Car Eye:
    Melrakal: Links entfernt



    Wer hat in diesem Fall die Schuld?
    Polizei wurde eingeschaltet und der Unfall aufgenommen.
    Meine Mutter hat bereits den Unfall der Gegenversicherung gemeldet.



    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe ein BMW e90 mit dem CCC - Professional Business (großes Bildschirm mit zwei Laufwerke für CD und DVD).
    Ein codierer hat mir die TV-Funktion freigeschaltet und gemeint, dass ich über der Haifischflosse fürs Fernseher gucken DVBT-2 einbauen lassen kann.


    Meine Frage ist:

    • Wie wird das eingebaut und ist es leicht einbaubar?
    • Wie viel kostet dieses DVBT-2?


    Gruß
    shinzo :)

    Hallo,


    ich bin zwar recht jung, kann aber durchaus mein Wagen ohne pump finanzieren.
    Mein Auto habe ich Februar 2017 privat gekauft und bin dritte Hand.
    Das Auto gehörte früher dem Ministerium für Bau und Verkehr Hamburg, die das Scheckheft sorgfältig gepflegt haben.
    Der Privatmann, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe, hat das Scheckheft 80.000 Km nicht geführt und konnte nur Kaufbelege nachweisen.
    Er war selbst KFZ-Mechatroniker und hat die Wartungen an dem Fahrzeug durchgeführt.


    Nach dem Kauf habe ich den natürlich auch nochmal beim ADAC abchecken lassen.
    Keine Bedenken, außer schwachen Handbremse und einem leicht verölten Motor, wofür aber keine Sicherheitsbedenken existieren.



    Ich kenne mich selbst mit der Technik von Autos nicht aus. Meldet der Wagen aber ein Service (z.B letztes meldete er Bremsbeläge erneuern), dann suche
    ich auch direkt eine Werkstatt auf und lasse die Wartungen durchführen. Bis jetzt war ich immer mit dabei und habe den Mechatroniker auch immer nochmal freundlich
    gebeten, die anderen Bremsbeläge sich mal anzuschauen.
    Bezüglich den Schwingungsdämpfern und Federn hat sich der KFZ-Meister alle angeschaut und gesagt, dass die in Ordnung seien.


    Wenn es nötig ist, führe ich relevante Wartungen durch, jedoch möchte ich nicht zuviel in den Wagen investieren, da ich plane mir nächstes Jahr ein neuen BMW zu kaufen.

    Hallo,


    bis zum 13.11.2017 hatte ich Zeit beim TÜV nochmal zur Nachuntersuchung zu gehen.
    Ich war bei einer Selbsthilfewerkstatt mit guten Ruf und viel Kundenverkehr.


    Am 08.11.2017 war ich dort und habe ein Termin für TÜV und Einbau eines neuen Stoßdämpfer vorne 1. Achse rechts direkt am nächsten Tag erhalten.
    Alles wurde in 3 Stunden erledigt. Der KFZ-Meister schaute sich meine Federn und Stoßdämpfer auch nochmal an und bestätigte, dass die
    alle noch in Ordnung seien. Die Ölspuren wurden weggewischt und der Wagen vom KÜS zur Nachuntersuchung vorgeführt.


    Bezahlt habe ich insgesamt 200€, inkl. 12€ TÜV. Der Ausbau des alten Stoßdämpfer vorne 1. Achse rechts und Einbau eines neuen hat mich so gesehen 188€ gekostet.
    Ist der Preis in Ordnung?


    Viele meinten, dass man gleich auch den Stoßdämpfer vorne links auswechseln soll. Bis jetzt merke ich Fahrtechnisch absolut kein
    Unterschied, nur das mein Wagen viel besser über Bremsschwellen fährt und nicht mehr mit der Stoßstange schleift.