E90 325i 2006 in SIlber

• Hi.
    Ich mach mal nen neune Thread auf da es ja kein E92 sondern ein E90 ist. Einen E92 mit sixpack unter 10 Mille kann ich wohl vergessen.
    Hab mir heute diesen hier angesehen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze….makeId=3500&pageNumber=1

Lack soweit ganz gut (paar Steinschläge auf der Haube), befindet sich seit 4 Jahren in zweiter Hand und ist gepflegt. Garagenfahrzueg. Checkheft vorhanden.
    Verbaut ist ein Bilstein Gewindefahrwerk und alle Reifen (Sommer und Winter) haben gutes Profil. Gut, die Sommerfegen sind Geschmackssache.
    Sportsitze lassen elektrisch verstellen (nur die Wangen).Sitzheizung vorhanden. Leider keine Klimaautomatik, dafür Schiebedach. Radio wurde gegen so ein ausfahrbares DVD/Navi Teil getauscht. PDC vorne ist nachgerüstet. Sonst aber sehr sauber im Innenraum. Wenig Gebrauchspuren.

Konnte auf 8250€ verhandeln. Preis fair?

• Probefahrt war unauffällig. Von unten konnte ich jetzt auch nur hinten das Diff sehen. War trocken.
    Gut, Batterie war leer. Haben mit meinem Auto überbrückt. Steht haber wohl sehr viel in der Garade der Wagen und wird kaum bewegt weil Zweitwagen vorhanden.

• Also bei Privatkauf würde ich den wenigstens einmal richtig hochnehmen, wenn nicht sogar nochmal von einem externen Gutachter checken lassen. Aber wie gesagt - so sieht das Angebot erstmal gut aus.

• Preis erscheint wirklich in Ordnung. Eventuell vor dem Kauf noch den FS auslesen.
    Stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Entscheidung. Wollte auch einen e92 325i. Für mein Budget war das mit Ausstattung einfach nicht möglich und so wurde es ne Limo =)

Was sind das für Sitze? Gibts die Sport auf mit Stoff?

• Danke euch.
    Einzig die fehlende Klimaautomatik stört mich leicht. Aber mal ehrlich...Da ist nen Schiebedach drin und dass verleitete mich in meinem alten Auto sogar dazu die Klima aus zu lassen. Und kühlen geht ja. Wenn gleich ich nicht verstehen kann wie man sich nen Sixpack leisten kann, die Automatik aber weg lässt.

• Ja, da sagst du was, hätte ruhig der Serienstand für einen Sechszylinder sein können. Generell ist das nicht leicht, bei beschränktem Budget was gutes zu finden, bin deshalb damals 600 km nach Berlin gefahren.

• Stimmt.
    Aber ehrlich gesagt hab ich wenig Motivation unmengen an Wegen auf mich zu nehmen. Soviel Zeit hab ich auch gar nicht. EIn Radius von 200km fand ich jetzt mehr als ausreichend. Und selbst da ist halt nicht die Welt dabei was einem zusagt. Daher denke ich auch dass man halt abstriche machen muss. Und wie schon im anderen Thread gesagt ist mir der Motor etwas wichtiger als die Ausstattung. Und dafür sind halt Sportsitzt und Schiebedach drin. Die findet man dann halt auch wieder nicht überall. Auch wenn viele ein Schiebedach kacke finden.