Beiträge von classick

    So, Motor muss auf. Steuerzeiten etc. werden geprüft. Aber so wie es im Moment aussieht ist es wohl die Steuereinheit Vanos oder im schlimmsten Fall auch eingegrabene Rechteckringe. Was auf der Einlassseite bedeuten würde, dass ein neuer Kopf fällig ist. Naja wollen wir nicht hoffen, dass wäre wahrscheinlich das aus für diesen Motor.

    So, Originale BMW sind drin. Naja was soll ich sagen, ich hab´s mir ja gedacht, aber der Fehler ist unverändert. Der Wagen nicht fahrbar.
    Wenn ich jetzt bedenke, dass ich fast 450€ in die Hand genommen habe und die alten Teile wahrscheinlich nicht mal defekt waren, könnt ich grad kotzen. Aber was willste machen. Mittwoch weiß ich mehr.


    Habe also fast neue Pierburg Ventile zu verkaufen wenn jemand sie will.


    Gruß

    Ich wills nicht verteufen, aber mir persönlich gefallen die originalen auch besser. Einfach weil ich finde, dass es nicht zum Auto passt. E90 ist eben kein Neuwagen mehr. Aber sicher, wie immer alles eine Frage des Geschmackes und Zustandes vom e90. In einem getunten und M-Modell dann schon eher.

    Hi.


    Nein, dazu habe ich keine Möglichkeiten. Ich habe aber nächste Woche bereits einen Termin in einer Werkstatt, welche sich auf BMW spezialisiert hat. Also nicht BMW selber! :fk:


    Ich habe gerade den Fehlercode erneut ausgelesen und diesmal kommt dabei die 002A98 angezeigt. Kein Vanos Fehlercode mehr.


    Symptome bleiben aber gleich. Wagen geht aus, läuft unrund etc.


    Auffällig ist jedoch, wenn wir den Fehler löschen, so kann ich wieder ein paar Minuten fahren als wäre alles OK.

    So, hab heute die Rückschlagventile gereinigt. Wäre jedoch nicht nötig gewesen, die sind neuwertig gewesen, nur minimalste Spuren. Ölfilterdeckel ist ebenfalls OK.


    Dann habe ich die Nockenwellensensoren und die Magnetventile vertauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Kann ich aber morgen erst prüfen. Auf jeden Fall läuft der Motor mit angesteckten Magnetventilen immer noch wie ein Sack Nüsse und geht aus. Ich kann nur mit ausgesteckten Ventilen fahren.


    Gut, morgen weiß ich ob der Fehler mitwandert. Wenn nicht habe ich wohl ein größeres Problem, richtig?


    Gruß

    Ja, daher hab ich ja schon geschrieben dass ich sie einfach erst mal tauschen will. Ich glaube ja dass es Probleme mit Nachbauten gibt, aber dann muss der Fehler ja jetzt mit wandern....


    Naja wie gesagt mach ich jetzt erst mal Rückschlagventile und Ölfilterdeckel.