Alle Luftführungen prüfen bis zur ASB. Demontieren und auf Risse prüfen. Auch die Disa mal ausbauen. Eventuell auch da die Dichtung tauschen. KGE kann auch durch sein.
Kaufberatung e46 6 ender 25/28/30
-
-
LMM???
Logg doch mal die Luftmasse mit.
Ist der Motor lauter als normal??? Dann könnte auch das Flexrohr gerissen sein...
Loggen könnt ich in der Tat machen, das ne gute Idee. Hab gestern noch bisschen quer gelesen im Internet, da wurde auch bei nem e46 ne undichte Stelle über absprühen der eventuell betroffenen Bereiche mit Anlasserspray irgendwann ein Riss entdeckt. Dies wurde über beobachten der Werte entdeckt nachdem man an ner bestimmten Stelle drauf gesprüht hat.
Welche Werte müsst ich mir anzeigen lassen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Lauter ist der Motor nicht.
Alle Luftführungen prüfen bis zur ASB. Demontieren und auf Risse prüfen. Auch die Disa mal ausbauen. Eventuell auch da die Dichtung tauschen. KGE kann auch durch sein.
Okay, deine Vermutungen gehen also auch in Richtung Falschluft. Dann werd ich mich da wohl oder übel durchkämpfen müssen.
Hab nur keine Lust die Karre in die Werkstatt zu bringen deswegen...das könnte ne ewige Sucherei und ein wilder Teileaustausch werden. Werd jetzt erstmal beobachten wann der Fehler wieder kommt, das evtl sogar 2x damit ich nen Anhaltspunkt hab wie lange es dauert bis ich mir nach nem eventuellen Teiletausch sicher sein kann das richtige gefunden zu haben. Im Idealfall wird der Fehler also nach 1km Fahrt wieder gesetzt. Wenns erst nach 100km ist dann könnts lästig werden.Danke für die Infos