N54 PWB Projekt

  • Ich finde weiterhin, dass die Felgen(sterne) ein zu greller Kontrapunkt an dem ansonsten eher dunklen Fahrzeug sind. Wirkt, als ob das nicht zusammenpaßt.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Sterne müßten evtl. gunmetal etc. sein, dann wärs passender.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache...

  • Habe von A-Z alles auf zwei Tage verteilt durchgelesen. Mein tiefer Respekt vor deiner Arbeit. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Du, wie du selbst schreibst, keinerlei automobiltechnische Ausbildung hast.


    Ich bin zu alt für Breitbau-/ Kitcar- etc-Umbauten. Aber ich finde das Ergebnis wunderbar. Die demonstrierte Detailliebe, Akribie und optische Zusammenstellung ist selten. Selten gut. Mein Wermutstropfen: mir ist das Auto persönlich zu tief. Die Felgen (BBS) passen super. Schade, dass du nicht mehr Gummi (Höhe) fahren kannst. Ich weiss, in der Show&Shine-Szene ist das verpönt, aber die Fahreigenschaften so flacher Gummis sind schlechter, weil sich das Gummi nicht ausreichend an die Fahrbahn anpassen kann.


    Etwas mehr Mut bei der Farbe im Innennraum hätte mir bei dem Projekt gefallen, beispielsweise Fuchsrot hätte mit der Aussenfarbe gut harmoniert.


    Zuguterletzt würde ich ich über eine PN von dir freuen bezüglich der Innenausstattung. Ich plane mittelfristig mit dem Einbau einer M3 Innenausstattung in meinen E90.


    Weiterhin viel Freude mit deinem Einzelstück und immer eine Handbreit Luft ums Auto!

  • Also der Unterschied zwischen Originaler Luftführung und M3 Luftführung ist echt krass. Schätzungsweise 3 Fache Luftmenge trifft auf den Ölkühler, da Freut sich der N54 bestimmt :auto:

    Passt die IS-Lutführung eigl auch beim N55 E91?