N54 PWB Projekt

  • Dochdoch, da bist du nicht der erste, der sich über den Preis ärgert ;) Was ich dabei noch schlimmer finde, ist dass die Qualität gar nicht mal so gut ist....


    Absolut richtig. Hab gedacht es haut mich auf den Arsch als ich gehört bzw. gesehen habe, was die offizielle Lösung von BMW für das seit vielen Jahren bekannte Problem der knarzenden Dichtungen (NUR in Verbindung mit Shadowline Glanz) ist... nämlich eine Rolle Teflonband Karrosserieseitig auf den Lack zu kleben. Und: die Teile werden auch sehr gerne milchig, auch bei noch so guter Pflege.


    Da ist der Preis für den Mist grad das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich würde die Leisten mittlerweile folieren lassen und fertig.

  • Die Entscheidung zum folieren kam bei mir auch auf, als ich beim F07 über das Wechseln nachgedacht habe.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Meine Leisten wurden vom Vorbesitzer foliert. Man sieht keinen Unterschied und ist seit 5 Jahren drauf und immer noch top ;)

  • Hey Leute,


    Top danke für die ganzen Erfahrungsberichte!!!!! :good:


    Die obere Leiste habe ich ja sauber und einfach abbekommen, die kostet ja schon 427 € pro Stück!
    Ich werde mir das nochmal überlegen! Von Folie bin ich an sich überhaupt nicht so begeistert, weil der Glanzeffekt geringer ist als beim Lackieren. Wenn dann würde ich die Option lackieren oder pulvern wählen, glaube ich. Die schwarzen Leisten hatte ich auch am e46 und die sahen irgenwie schon veränder aus so fleckig und komisch! Ihr meint das die Quali vom Original schlecht ist dann habe ich erst recht kein Bock die zu kaufen :ire:



    Die 3 kleinen Leisten unten hätte ich mal heil lassen sollen, hätte ich das mal gewusst :tischkante:
    Ich mein, jetzt sind die Leisten ab, der Lackierer könnte sie ja super mit lackieren!


    Ich habe die Option mit dem Lackieren nie in betracht gezogen, weil wenn man was im Internet ließt, heißt es immer Folieren oder Lackieren hält nicht, weil die Leisten irgendwie besonders beschichtet sind sodass der Lack schnell wieder hoch kommt oder abblättert ???? Könnt ihr dazu was sagen???? Weil sonst würde ich sie in Unischwarz lackieren oder so?

    ps: vielleicht Fotos von euren Leisten wäre cool und hilfreich!

  • Huhu,


    noch kurz vor Ostern gibt es Informationen !!


    Ich musste heute nochmal hin, da es Probleme mit dem anpassen der Flaps gibt. Wie immer passt es natürlich nicht, was sonst :D
    Ich habe noch ein paar weitere Teile abgebaut. Der Lackierer hat bereits auf einigen teilen Spritzspachtel aufgetragen. Leider habe ich vergessen davon Fotos zu machen, die Motorhaube sieht jetzt wieder richtig gut aus. Ich bin noch immer am Überlegen, ob ich den Motorraum mit lackieren möchte, was mein Ihr ? Haben dann auch noch besprochen was alles schwarz und was blau kommt.


    Hier ein paar Bilder:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241861ib.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241868zh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241869qg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241870tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241871vv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241873aq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241878vw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241879cc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241880de.jpg]

  • Guten Abend ! :bye:


    Ich habe seit gestern Urlaub und eigentlich wollte ich in dieser Zeit mein e92 am besten Fahren oder zusammenbauen, leider ist beides nicht möglich.
    Naja, was lange währt wird endlich gut :good:
    Wir haben heute nochmal über die Farbe gesprochen. Die Farbe wirkt auf der Farbkarte ganz anders, wie ich sie auf Bildern gesehen oder in
    Erinnerung habe. Es war von Anfang an klar, dass wir etwas vor lackieren, mal gucken wie die Farbe dort aussieht!
    Ich habe mich entschieden ein teil des Motorraums mit zu lackieren. Ich glaube es sieht einfach Hammer aus.
    Das Auto ist soweit vorbereitet und wurde zum Füllern schon etwas abgeklebt.
    Die Flaps wurden auch nach mehrfacher Absprache angepasst, passten leider 0 an das Fahrzeug musste viel verändert werden, grob sind diese schon vorgearbeitet.


    Ich habe euch vom momentanen Zustand noch ein paar Fotos gemacht:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32308013hq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32308014sj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32308015mc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32308016pq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32308017tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32308018tg.jpg]


    [/b]