Motor ist manchmal ziemlich laut beim start

  • Hallo,liebes Forum


    Wollte mal als Neuling kurz mal was los werden.Habe das selbe Problem mit den Motor.ER springt an aber läuft auch micht so schön rund .Das ist nur das ERSTE mal ,beim starten.Wenn ich ihn dann wieder anmache ist alles wieder o.k.
    Hab dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen beim :) und da kam raus :Fehler Glühkerze Zylinder 1-4.Man sagte mir,die müssten alle gewechselt werden+Glühstromgerät.Würde ca.600€ kosten .
    Wäre schö ,mal eine Meinung dazu zuerhalten.DANKE im voraus.Ist der Preis ok??

  • Für eine BMW Werkstatt wäre der Preis wohl in Ordnung... Und dennoch echt happig.


    Ja, wenn schon alle Glühkerzen im FS abgelegt sind, dann sollte man alle tauschen + das Steuergerät dazu.




    Gesendet mit meinem Nokia 3310

  • Da die Geräusche nicht immer da sind habe ich es noch nicht aufgenommen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auch nix. Werde es weiter beobachten.

  • Hi habe die neulich bei meinem 6 Zylinder also sogar 6 Kerzen + Steuergerät machen lassen. Die Teile habe ich neu als Set für 120? bei eBay gekauft und der Einbau lag bei 100? in einer freien Werkstatt. Lass dich also nicht abzocken es geht auch günstig und fair ;)

  • ich bin es wieder, also mir ist jetzt sehr oft aufgefallen, dass wenn ich am anfang die Klima anschalte komm das Klopfen.


    Ich habe mal den Riemen runter gemacht und das Geräusch war weg. Darauf Spannrolle gewechselt, die tatsächlich etwas Laufgeräusche hatte. Das Klopfen ist aber immer noch immonet nur wenn die Klima am anfang an ist.

  • Also ich bin hier raus.
    Der Themen Ersteller kann bis heute keinen vernünftigen Fehlercode hier mal rein posten und macht auch keine Videos, so kann man einem nicht weiterhelfen.


    Auf andere Hinweise bezgl. der Klima wird nicht weiter eingegangen, also weiterhin viel Spaß bei der Fehlersuche!