Felgen Kneten - Rote Knete hat keine Wirkung

  • Ich nehme Sonax Xtreme als Gleitmittel und die Gelbe Knete von Lupus :D


    Aber Vorsicht, nicht zu lange einwirken lassen, sonst wird der Lack stumpf.


    Ich poliere aber im Anschluss die Felgen mit der Maschine auf. :D

  • Sehr oft kann man sich spezielle, sehr teure Mittel sparen und zu Haushaltsmitteln greifen.


    Ich nehme für stark eingebrannten Schmutz (z.B. der "goldene" Bremsenabrieb-Schimmer an Winterfelgen) ganz normale Scheuermilch (Aldi etc.). Gib diese auf einen nassen oder feuchten Lappen (je nach Verschmutzungsgrad) und reib damit die verschmutzen Felgen ab. Je nach Anpressdruck und Verdünnung durch den nassen Lappen hast Du mehr oder weniger Scheuerwirkung.


    Das ist nichts anderes als eine starke Politur und materialschonender als wenn Du gleich mit der Chemiekeule (säurehaltige Felgenreiniger, Backofenreiniger etc.) rangehst. Ich hab damit noch keine Lackoberfläche beschädigt, da Du die "Scheuerwirkung" selbst in der Hand und im Gefühl hast. Anschließend kannst Du mit einer silikon-/wachshaltigen Politur versiegeln.