Wie hoch ist eure Versicherung?

• 20k km / Jahr
    SF 11
    500Vk
    150Tk

Ohne RS ohne WA

HUk Coburg

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Naja bei der Versicherungssumme spielt eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle (u.a. Beruf, Alter, Nachlässe, Abstellplatz,....)

Ich bezahle momentan für meinen 320d bei SF24+- schon mehr... Soviel dazu; Hab mal spaßeshalber vor nem halben Jahr bei identischen Konditionen einen 330d durchgerechnet, leicht shocking :P

• Hab mal spaßeshalber vor nem halben Jahr bei identischen Konditionen einen 330d durchgerechnet, leicht shocking :P

Da wären Zahlen interessant :) Ich würde beim 330d im Vergleich zum 320d 125€ mehr zahlen (720€ vs. 845€ der Rest gleich).

• 330d ist doch nur in der VK eine Klasse höher.
    Zahle auch für meinen 320d schon richtig Kohle! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Genau weis ichs nicht mehr, aber round about standen um die 800€ halbjährlich auf dem Kasten; war aber für ein Coupe sprich da dürfte sich in der Klasseneinstufung bisschen was verschieben. Jetzt nichts übertriebenes (STI oder LAN-Evo sind da noch ein ganzes Stück teurer) aber fand das für die Mehrleistung schon ziemlich hart.

• Zitat

Naja bei der Versicherungssumme spielt eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle (u.a. Beruf, Alter, Nachlässe, Abstellplatz,....)

Ich bezahle momentan für meinen 320d bei SF24+- schon mehr... Soviel dazu; Hab mal spaßeshalber vor nem halben Jahr bei identischen Konditionen einen 330d durchgerechnet, leicht shocking :P

Wenns mich nicht täuscht sogar der Wohnort. Deswegen schrieb ich ja wie erstaunt ich über die Schwankungen sei.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Beruf, Alter und noch viele weitere Faktoren spielen zwar eine Rolle aber macht bei weitem nicht so viel aus.
    Ich hab damals mal ein bisschen mit dem Beitragsrechner rumgespielt, da eine befreundete Familie für Ihren 320d nur 630-650 Euro VK bei 30 % bezahlt hat, allerdings mit zwei Fahrern unter 25, ohne Werkstattbindung und mit Rabattschutz.
    Den größten Sprung und der ist wirklich erheblich, wenn du eine juristische Person bist bzw./ und ein Beamter bist.

• Der Thread hier ist als Vergleich allerdings völlig untauglich. Der Wohnsitz z.B. schlägt sich durchaus spürbar nieder. Auch ob jemand in den letzten Jahren einen (Vollkasko)Schaden hatte.

Die HUK wäre für meinen dieses Jahr 120€ günstiger gewesen, als die Provinzial. Der Unterschied wäre noch größer gewesen, wenn ich vor 6 Jahren nicht einen Vollkaskoschaden gehabt hätte, bei dem der Rabattschutz griff. Denn, was einen die Versicherungen nicht sagen, der Rabattschutz gilt nur bei der Versicherung, bei der man ihn Abschließt.
    Bei der Provinzial bin ich deswegen noch bei Haftpflicht/Vollkasko: SF21/SF21. Wenn ich Wechsel, bestätigt die Provinzial gegenüber der neuen Versicherung aber nur die ohne Rabattschutz gültigen SF12/SF15.

• Die richtig großen Batzen werden hier oft gar nicht genannt, die Regionalklasse bspw. haut richtig rein, ebenso wie bspw. die Karosserievariante, ein Touring ist z.B. immer zwei bis drei Haftpflichtklassen niedriger eingestuft als eine Limo, das macht ordentlich was aus. Es bleibt dabei, dass der Thread als Vergleichsmöglichkeit völlig ungeeignet ist, weil kaum einer diese wirklich relevanten Eckpunkte nennt. Wer eine grobe Aussage will, wo er mit seinem Tarif steht, kommt nicht umhin mal die paar Minuten Zeit zu investieren und irgendein Vergleichsportal mit seinen Daten zu füttern.