Wie hoch ist eure Versicherung?

• Achtung kann Streit geben :D

Ich bin der Meinung das hier 50% eh abgezockt werden, warum zahlen hier Leute 100% mehr als ich und haben 15 ich wiederhole FÜNFZEHN!!! SF-Klassen besser als ich?

Ok ich bin bei einem popeligen Direktversicherer aus Check24, mit Werkstattbindung und ner SB von 1000 bei VK und 300 bei TK.
    Da die Betriebe bei der Werkstattbindung mit die besten freien Betriebe hier im Umkreis sind ist es mir egal.
    Natürlich kann man behaupten der Makler/Vertreter bietet mehr Service, die Erfahrung habe ich jedoch nie gemacht!!!
    Die rechtliche Sache ist auch ganz klar, Kasko- und Haftpflichtschäden müssen von jedem Versicherer gezahlt werden, Punkt.

So jetzt steinigt mich :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Du hast aber schon den Beitrag von MarkusRS gelesen????
    Wo wohnst DU denn?
    Es macht wirklich extrem viel aus, ob Du sagen wir mal in SCHOASBISLBACH (die Bayern wissen was ich meine :thumbsup: ) oder z.B: in Berlin wohnst?
    Außerdem sind Versicherungsvergleiche so gut wie nicht mehr möglich, da oft im Kleingedruckten bei der einen Vers. Sachen ausgeschlossen werden, die bei der anderen selbstverständlich dabei sind!
    Da rede ich nicht von Werkstattbindung, was ja inzwischen bekannt ist!!!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Ja versteht ich, aber das du mal locker 1000,- mehr bezahlst nur weil du wo anders wohnst und dann noch ne SF von min. 15 hast? Ich weis nicht :confused: ich bzw. Meine Frau hat nur ne SF von 4 oder 5, muss nochmal gucken. Natürlich ist vergleichen sehr schwer, der eine hat nen Wildschutz drinn, der andere nen Schutzbrief fürs Ausland mit Deckung der Abschleppenkosten, der andere Elementarschäden z.b. Hagel usw.
    Jedoch sind für mich so horende Summen Diskrepanz nicht plausibel.
    Die Regionalklassen unterscheiden sich doch nur um ein paar Punkte, sind das 1000,-? Wie gesagt, viele werden nicht nur übern Tisch gezogen sondern im Schadensfall noch hart in den Allerwertesten gebämst.
    Die Versicherung will nur eins, nämlich unsere hart verdienten Moneten.
    Das ist meine Sicht der Dinge...

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• 788,- jährlich
    SF4
    Tiefgarage
    12.000 km
    VK 1000 TK 150
    mit Werkstattbindung

Mehr würde ich (mit meinem Wohnort und Alter) auch nicht bei meiner Versicherung bezahlen (vhv, übern Makler mit 10% Extra-Rabatt).

• Zitat

Reicht dir die TK ?

Maddox

Ja, da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher... Muss mal fragen, was VK mit 500 oder 1000? SB mehr kostet. Allerdings bin ich ein defensiver Fahrer, der eher im Verkehr mitschwimmt, also eher kein Crashpilot.

• Zitat

Mehr würde ich (mit meinem Wohnort und Alter) auch nicht bei meiner Versicherung bezahlen (vhv, übern Makler mit 10% Extra-Rabatt).

Vertrag vom Papa übernommen?
    Wenn nicht Wechsel ich nächstes auch wieder, vielleicht zur vhv :D

• Ja, da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher... Muss mal fragen, was VK mit 500 oder 1000? SB mehr kostet. Allerdings bin ich ein defensiver Fahrer, der eher im Verkehr mitschwimmt, also eher kein Crashpilot.

Defensiv fahren, ist kein Garant dafür das nichts passiert..
    Vorteil an der Vollkasko ist, das eben auch Vandalismus und je nach Konfiguration auch Unfälle mit Tieren aller Art abgedeckt sind.... neben selbst verschuldeten Unfällen.

Ich will da jetzt auch gar nicht groß reinreden, gibt für alles sein für und wieder, würde dir aber empfehlen das zumindest mal in Betracht zu ziehen & durchrechnen zu lassen.