Wie hoch ist eure Versicherung?

• e90 lci 318i , zahle insgesammt 1344 Euro im Jahr , 25k km, garage nein, 24 Jahre alt, selbstbeteiligung 300 /300. versicherung vhv

• Ja meinte dich ;) .. puh.. heftig

Aber dadurch es bei uns nach "kW" geht und die Motorbezogene Steuer unverschämt stark erhöht wurde wundert mich gar nichts mehr.

Ein Freund bezahlt für seinen 350Z (300ps) auch ca. 190€/Monat Haftpflicht. Frechheit :evil:

• Ja meinte dich ;) .. puh.. heftig

Aber dadurch es bei uns nach "kW" geht und die Motorbezogene Steuer unverschämt stark erhöht wurde wundert mich gar nichts mehr.

Ein Freund bezahlt für seinen 350Z (300ps) auch ca. 190€/Monat Haftpflicht. Frechheit :evil:

Genau :) , die motorbezogene Vers Steuer alleine sind um die 100 €, da geht auch nicht mehr viel in einer besseren Bonusstufe. Bin momentan in der 8er. Was die grünen Öko Futzis damit erreichen wollen ist mir unklar, es ist wie mit dem Fleischessen, besser jeder ist einmal pro Woche kein Fleisch als 2 % essen gar keins.

wenn ich 27 km zur Arbeit habe und 10 Liter verbrauche oder 60 km zur Arbeit fahre und 4 Liter verbrauche ist auch egal, nur werden wir dafür bestraft dass wir Freude am Fahren haben wollen.

• Bin ganz deiner Meinung! Zahle 180€ pro Monat mit Teilkasko. Allerdings bereits Stufe02 und bereits ein paar Rabatte, weil ich dort nicht nur die Autoversicherung beziehe.

Ich rauche nicht, trinke kaum und mache auch nur wenig Urlaub .. sodass das Auto einer der wenigen Luxusdinge ist, die ich mir einfach leiste.

Und der R6 Motor macht einfach Spass, den lass ich mir auch nicht von unserer unfähigen Regierung verderben ;)

• Bin ganz deiner Meinung! Zahle 180€ pro Monat mit Teilkasko. Allerdings bereits Stufe02 und bereits ein paar Rabatte, weil ich dort nicht nur die Autoversicherung beziehe.

Ich rauche nicht, trinke kaum und mache auch nur wenig Urlaub .. sodass das Auto einer der wenigen Luxusdinge ist, die ich mir einfach leiste.

Und der R6 Motor macht einfach Spass, den lass ich mir auch nicht von unserer unfähigen Regierung verderben ;)

Recht hast du mein Freund, lass krachen :)

Ich rauche zwar, drehe mir aber seit meiner neuen Freundin die Zigaretten selbst und schmeiß mein Geld bewusster raus. Versicherungen gegenüber bin ich grundsätzlich abgeneigt, Haftpflicht muss halt sein.

ich kann mir die Chips bei der Tankstelle kaufen und VW Fox fahren oder beim Lidl und R6 fahren. Über die Regierung braucht man nicht viel zu sagen, was die mit der MariahilferStraße aufgeführt haben, geht auf keine Kuhhaut. Immer diese Ideen die nur den nichtstuenden, vollbarttragenden Protestanten am Ring von Nutzen sind. Zu blöd für den Führerschein und darum Autofahrer hassen.

Für mich bedeutet Auto Freiheit, Emotion und Zuhause, ich verdiene nicht viel aber das leiste ich mir. Sollen sie den Kühen einen Partikelfilter auf den Arsch schnallen, die haben noch höhere CO2 Ausstöße als wir mit den Autos.

• Das mit den Kühen ist geil :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• E92 335xi

24 Jahre

TK 150€

VK 300€

9.000km

1.370€ Jährlich

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"