Wie hoch ist eure Versicherung?

• Servus,

ich war früher bei der Allianz nur die sind mir ehrlich gesagt zu teuer geworden!

Bin jetzt bei der Kravag, zahle im 1/2 Jahr um die 220,- VK: 300 SB TK: ohne SB

Rabatte: Wohneigentum, Garage, eingeschränkter Nutzerkreis (Ich und Frau)

jüngste Fahrer ist meine Frau mit 27

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Black Chilly wie schaffst du es 49 Euro im Monat Steuern für nen 318d abzudrücken?

Tja, so ist leider die Lage in Österreich, da kann man leider nichts machen, Motorsteuer muss jeder abdrücken.
    Sie berrechnet sich glaub ich:

(KW - 21) * 0,6 ... in Euro monatlich. Bei rund 100 KW kommt man halt auf die 49 Euro. (und das gerade mal für nen 318 )

Ergo werden Österreicher Nie auf unter 600 Euro Versicherung kommen wie Manche von euch . ;(

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

• 320d 15tkm / Jahr

bei 45%

Vollkasko (300€ Sb)

Teilkasko (150€ sb)

415€ im Jahr !!! :thumbsup: directline

• Alter Falter, da würde mein 330i ja schon über 1.000€ Steuern kosten :wall:

Gott sei Dank lebe ich in D, da kostet der Spaß ja nur 202 €

Ihr Österreicher seid schon echt arm dran ...

• Alter Falter, da würde mein 330i ja schon über 1.000€ Steuern kosten :wall:

Gott sei Dank lebe ich in D, da kostet der Spaß ja nur 202 €

Ihr Österreicher seid schon echt arm dran ...

Ja is leider so bei uns Ösis,daß wir Autofahrer nur abgezockt werden :cursing:

Wenn du dann so wie bei mir noch die Vollkasko dazukommt,dann is besser zu rechnest nicht mehr :wall:

Aber man gönnt sich ja sonst nichts,und man lebt nur einmal :meinung:

• Für das, was du bezahlst alleine für Versicherung und Steuer fahr ich das ganze Jahr lang Auto. Das ist echt happig :cursing:

Müsst ihr dann auch noch die Autobahnmaut zusätzlich bezahlen?

• 70€ kostet die Jahresvignette für die Autobahnmaut, aber glaub mir, bei den übrigen Kosten fällt das bisschen nicht mehr ins Gewicht :D

Aber wenigstens is der Sprit billiger 8)

• Ok da zahl ich lieber mehr für den Sprit ^^

Ich wusste es ja schon immer, das Österreicher arm dran sind aber jetzt hat sich das ganze mir bestätigt :D

• Apropos arm dran sein, wir zahlen ja auch für das Auto beim kauf mehr als ihr, je nach Verbrauch bis zu 16% vom Kaufpreis, das ganze nennt sich Normverbrauchsabgabe (NoVA)

noch fragen? 8o

• Ich zahl...

330i
    20.000KM
    SB Teil 150€
    SB Voll 300€
    und ich zahl 400 €im jahr Volkasko also 200€alle 6 monate ;)
    bin 22 und läuft über papa mit 35%