F31 320i Mineralgrau M-Pak

  • Top! :) Was hast du an der Front vor? Den Performance Ansatz dran?


    Wir haben unsere Limo mittlerweile auch abgeholt, selber Motor, selbe Farbe. Erste Änderungen sind natürlich auch schon in Planung :)


    Ich lass dir mal 5 Sterne hier :D

    Die PP Front finde ich schon seehehr Nett! aber der Preis ist eine Frechheit! 450€ finde ich etwas überzogen!
    muss mal gucken was es noch so gibt! Vielleicht werde ich etwas mit dezenten farbigen Folien arbeiten.


    1115€ für den ganzen PP Satz... das sind nur Anbauteile! dafür bekommt man das gesamt M-PAk!
    steht in keinem Verhältnis. LEIDER!


    wir werden sehen...

  • Der Frontansatz lag bei 285€ in der F30 Forum Sammelbestellung, Heckdiffusor 345€ und Heckspoiler 169€. Macht ca. 800€ - was immer noch viel Holz ist, aber die Optik mit den 3 Teilen ist gleich ungemein schärfer, wie ich finde :)

  • Der Frontansatz lag bei 285€ in der F30 Forum Sammelbestellung, Heckdiffusor 345€ und Heckspoiler 169€. Macht ca. 800€ - was immer noch viel Holz ist, aber die Optik mit den 3 Teilen ist gleich ungemein schärfer, wie ich finde :)

    Die Sammelbestellung ist doch aber ewig her oder?
    und die Schwellenansätze hast noch vergessen. ;)


    Aber selbst 800!


    Warten wir mal ab.... hat ja alles Zeit :)
    Wenn kommt eh nur die Front und die Schwellenansätze 8)

  • 800,- würde ich noch akzeptieren für die ansätze vorne + hinten, + nieren und diffusor. das macht schon ganz ordentlich was her :)


    wovon ich etwas enttäuscht bin ist die optik bzw. die höhe vorne mit dem m-sportfahrwerk. der könnte LOCKER 30mm tiefer sein vorne, ohne nach tuning auszusehen...



    ansonsten ist bisher nur die qualität der bremsen, insbesondere töpfe der scheiben + bremssättel negativ aufgefallen. rostet bereits munter vor sich hin, mit gerade mal 6.000km auf der uhr. echt mies.
    aber abhilfe in form einer behandlung mit aluminium spray bzw. schwarz für die sättel ist gottseidank nicht der mega aufwand.... obwohl es mir widerstrebt, an so einem teuren auto die spraydose anzusehen :fail:



    Noch 3 Fragen:
    1. die sonnenblende: stört meine frau auch gewaltig, wo hast du die her, evtl teilenummer + preis? ich gehe davon aus, das es die fahrerblende aus einem rechtslenker ist?
    2. thema motortuning... hast du was geplant? etwas träge ist der knabe ja schon... evtl stage 1 tuning per box schwebt mir vor...
    3. hast du dich schon an die zwischengas-funktion gewöhnt? :D ich würde das ja lieber selbst machen, aber für meine holde, die nie zwischengas geben wollte, ist das jetzt der hit :D


  • Ich denke bei mir kommen Front und Schweller drunter!


    Meiner kommt am Montag tiefer, nicht zu tiieeeffff aber a bissel.
    Hast du nicht die M Bremsen? also an meinen mit jetzt knapp 5700km ist nichts... sehen aus wie neu.


    zu 1. guckst du hier: https://www.leebmann24.de/sonn…-3er-4er-51168061314.html
    zu 2. habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. hm... aber du kannst mir gern berichten wenn du was machst :)
    zu 3. Etwas ungewohnt aber ich habe mich dran gewöhnt. Da ich ständig mit "Blaulicht" durch die Stadt " hacken " kann fahre ich mit meinem recht unsportlich :) also sehr angemessen!


    Hast du deinen hier schon Vorgestellt?

  • Geplant sind bei uns die Performance Nieren, Heckspoiler, Diffusor und die Lippe vorne. Alles in glanzschwarz. Sollte dann deutlich mehr Pepp haben :)
    Vorne tiefer ist auch auf der Agenda, aber hat noch Zeit.


    Danke für die Teilenummer der Blende - ziemlich teurer Spaß damit der Aufdruck nicht da ist.... Alternative gibts keine? Schätze mal wenn man da mit etwas schärferem rangeht leidet auch die schwarze Beschichtung....


    Bezüglich Motortuning würde ich _derzeit_ das JB4 von Burgertuning wählen, da ich es vom N54 kenne und für gut erachte. Sollte auch nicht nachweisbar sein, was natürlich wichtig ist... ;)



    Der 320i ist eigentlich das Auto meiner Frau, aber ich starte mal kurz einen Thread, wobei der wahrscheinlich nicht wirklich gefüttert werden wird, wie meine anderen Threads :D

  • Niere habe ich ja schon drin. Der Diffusor ist mir zu auffällig, der für den E9x ist sportlich aber nicht zu auffällig hat mir viel besser gefallen.


    habe keine Alternative gefunden zu der org. Blende. ist es aber optisch wert mit einem Reiniger wird ich da nichts machen. Zu dem Thema gibt es im F30 Forum viel zu lesen.


    Mit der Leistungssteigerung muss ich mal gucken.



    Habe heute mal mit nem Stück schwarzer Restfolie meine Ecken beklebt vorn beklebt. Es fällt kaum auf... Das grau ist schon recht dunkel!
    muss mal gucken wie es da weiter geht.

  • Ja, aber das M-Heck sieht - gerade in Mineralgrau - meiner Meinung nach etwas zu fad aus. Hat in weiß ganz anders gewirkt. Jetzt muss da eben nachgeholfen werden...
    Ok, dann muss ich zum Thema Sonnenblende wohl mal im F30 Forum suchen :)


    Du meinst du hast die Ecken schwarz gemacht die auch mit der Performance Lippe dann schwarz wären?



    Ist die sensorgesteuerte Öffnung des Kofferraums eigentlich serienmäßig? Wusste gar nicht das unsere Kiste das hat, heute per Zufall bemerkt :D
    Ach ja... hab eben einen Thread für die Limo erstellt :)

  • Du meinst den Handsensor? in der Heckklappe? ja der ist Serie. ist schon echt praktisch.



    ja genau die Ecken.... siehe Bild!



    Mein Heck mit dem schwarz gefällt mir recht gut!
    Keine Serie und auch nicht zu auffällig

  • Top! :) Was hast du an der Front vor? Den Performance Ansatz dran?


    Wir haben unsere Limo mittlerweile auch abgeholt, selber Motor, selbe Farbe. Erste Änderungen sind natürlich auch schon in Planung :)


    Ich lass dir mal 5 Sterne hier :D



    Wo ist denn der Thread dazu ?


    Gerade gefunden :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !