Hallo zusammen,
ich hab mal ne ganz spezielle Frage vorallem an eventuelle BMW-Mitarbeiter...Hier wurde ja das Thema Soundgenerator schon angesprochen. Nun gibt es ja die Lösung den Faltenbalg zwischen Airbox und Ansaugbrücke einfach gegen das Teil vom 130i auszutauschen. Die Teile vom Dreier bzw. vom Einser sind baugleich, nur das beim Einser der Soundgenerator dran ist. Ein Austausch ist also problemlos möglich, alles original Teile, auf der Fertigungszeichnung vom Balg mit Soundgenerator (die ich mir angesehen habe) steht Bauteilfunktion mit Luftfilterkasten xy und Reinluftschlauch XYZ abgestimmt (Genau die Nummern vom im Dreier verbauten teile aufgeführt). Also stünde einem Einbau in den Dreier nichts im Wege zumal die Motoren ja identisch und sogar die Bauteilnummern der betreffenden Teile gleich sind. Wenn ich dieses Teil nun in mein Auto einbaue, bekomme ich da theoretisch Probleme mit der Europlus, falls am Auto mal was kaputt geht, mit der Begründung Sie haben am Auto ja was verändert? Ich meine ich kann ja auch den Schaltknauf vom Einser in den Dreier bauen ohne Probleme mit der Europlus zu bekommen. Auch dem Einbau von Audioanlagen bzw. anderen Rädern steht ja nichts im Weg. Kann man das einfach ändern, zumal es ja kein Ding ist zwei Schellen zu lösen und den anderen Balg einzubauen. Oder sollte man lieber bis zum Ablauf der Garantie warten???