BMW E90 320d- keine Leistung unter 3000 Umdrehungen

  • Hallo,


    Info: BMW E90 320d Baujahr:2005 Automatik, Motor: m47, Kilometerstand: 192.000km


    Und zwar habe ich ein Problem, mein Wagen zieht erst ab 3000 Umdrehungen, untenrum bzw. unter 3000 Umdrehungen habe ich keine Leistung( 50ps :D)
    Es wurde bei 163.000km ein generalüberholter Turbo eingebaut. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kommt der Fehlercode:
    44CC Ladeuftdruck-Stellglied bzw Ladedruckregelventil(VTG)
    4530 Ladeluftdruckregelung kleine Turboregelunsabweichung


    An was könnte es liegen? Sollte ich den Ladedrucksensor/Druckwandler ersetzen oder liegt das an dem Turbo.
    Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könnt.


    Danke im Voraus

  • Google mal, das VTG Gestänge hängt ggf fest, kann man mal von außen versuchen wieder gangbar zu bringen

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat