Ich habe für meinen 3er Bj06 e91 Touring ein neues Radio eingebaut (Pioneer DEH-X5900BT), mit Rahmen, Antennenadapter und Canbus Adapter. Radio läuft soweit gut. Wenn ich die Zündung betätige springt das Radio an, wenn ich dann das Auto einschalte, geht das Radio aus, dann wieder ein. Das nervt.
Der Verkäufer hat mir gesagt, ich solle ein gelbes Kabel, das extra dafür ausgelegt ist (sehr lange und ohne Stecker) vom Radio an ein Dauerplusquelle des Autos verbinden. Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf Flachsicherungsadapter gestossen:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Si…e45318:g:nNMAAOSw4CFYoJCf
Davon könnte ich das Dauerplus anzapfen, wenn das soweit die Ursache für mein Problem ist und wenn ich wüsste welche Sicherung ein Dauerplus anbietet :).
Dann stellt sich mir die Frage: Muss ich das gelbe Kabel, das mit dem Quadlock Stecker schon am Radio angeschlossen ist abklemmen und nur das lange kabel an das Dauerplus anschliessen oder soll ich es so lassen und nur das lange Kabel ans Dauerplus, also hätten dann zwei gelbe Kabel Strom?
ich habe mal versucht das rote und gelbe zu tauschen, was oft in Foren empfohlen wird, aber das hat gar nichts geholfen. Bei Zündung hatte das Radio gar keinen Strom. Irgendwo muss es doch eine Lösung geben. Danke für die Hilfe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.