e90 n52 kurbelwellenentlüftung defekt ?

• Also, die Videos sind von einem A4.
    Bei mir zischt es leicht, wenn man den Deckel abnimmt und der Deckel tanzt leider nicht.
    Wie sieht es bei den anderen aus, tanzt der Deckel, wenn man Ihn abnimmt ? ?(

• Nein meiner Meinung nach darf er das auch nicht. In meinem ex e46 330ci und e46 325ti hab ich jeweils die kge getauscht, hier hat der Motor eindeutig gepustet als die Kge dicht war, nach dem Wechsel leichtes ansaugen, kann man auch wunderbar mit der Handfläche testen! Hier sollte man bei BMW bleiben und sich nicht an Fremdmarken orientieren

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Naja, bei mir ist noch die erste KGE drin und er hat mittelrweile 98tkm runter und ist von 2006.
    Sollte der Anlasser nach Tausch des DME Relais in der nächsten Zeit immer noch rumzicken, werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und direkt den Anlasser und die KGE tauschen.
    Die Ansaugbrücke muss dafür sowieso runter und ich kann dann beide Dinge in einem Abwasch erledigen...
    Die beiden Disa Verstelleinheiten schaue ich mir auch gleich an...

• wenn eh alles runter ist,würde ich bei dem "problem"die kge mitmachen.kostet ja nicht die welt und du hast ein gutes gefühl dass es neu ist.
    und eine funktionierende kge saugt leicht den öldeckel!tut meiner auch und bei anderen auch,wie schon gesagt.

• Naja, bei mir ist noch die erste KGE drin und er hat mittelrweile 98tkm runter und ist von 2006.
    Sollte der Anlasser nach Tausch des DME Relais in der nächsten Zeit immer noch rumzicken, werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und direkt den Anlasser und die KGE tauschen.
    Die Ansaugbrücke muss dafür sowieso runter und ich kann dann beide Dinge in einem Abwasch erledigen...
    Die beiden Disa Verstelleinheiten schaue ich mir auch gleich an...

Meiner ist von 2005, hat 160tkm runter und immer noch die erste KGE. Spar dir das Geld besser für dass was sonst noch so kommen kann und wird solange nichts wirklich defekt ist. Bei mir war es bisher Disa 1, Radlager, Dichtung vom Öl/Wasser Wärmetauscher, Tankentlüftung etc.