Zündspulen(Delphi GN10476-12B1)sind ca. 1500km alt und Zündkerzen(NGK ZBRK7A-HTU) 500km alt.
Laut Bimmerprofs bei den Injektoradaptionen(IN*A), wenn es ins Plus geht besteht eine Undichtheit im Ansaugbereich. Wenn die Adaption ins Minus geht sind es undichte(nachtropfende) Injektoren.
siehe Bild bevor ich den Injektor(4)gewechselt habe.
Injektor 3 geht ins Minus(undicht,nachtropfen?) Injektor 4 ging ins Plus(wegen Teflonring und oder Entkopplungselement?)
Hab leider kein Aktuelles Bild aber Injektor 4 steht gut da.
Alles anzeigen
Wie kommt in inpa zu dem Menu ´adaptionswerte injektoren aus laufunruhe´ - siehe bild aus post #29
es geht um einen e90 318i 6-gang, n43 von 2009. 161tkm gelaufen.
Ich habe ein heulendes Geräusch,geschwindigkeitsabhängig, während der Fahrt nur zwischen 80 bis 100 km/h beim Beschleunigen
Läßt man das Gas los ist das Geräusch weg !
Das Geräusch ist nicht drehzahlabhängig, sondern tritt nur zwischen 80 - 100 km/h beim Beschleunigen auf und verschwindet dann vollständig und tritt bei anderen Geschwindigkeiten nicht auf.
Läßt man das Gas zwischen 80 bis 100 km/h los, verschwindet das Geräusch vollständig und es ist völlig leise ???!!!
Bereits getauscht:
Es wurde zweimal ein general überholtes Differential eingebaut. Das Geräusch ist geblieben !
Alle Bremsscheiben+Klötze wurde hinten und vorne getauscht.
Jemand meinte, es könnte auch das Getriebe sein ??
Würde es etwas bringen, das Getriebeöl zu wechseln ?
Wieviel öl kommt in das GS6-17BG - TAPZ Getriebe ?
habe kürzlich einen e90 318i 2009 n43b20 158tkm erworben. Bei 108 tkm wurde bei BMW die Kette erneuert, jedoch nur als offene Kettenversion(Value Line steht auf der Rechnung). Nun hört man in der Kabine ein Tickern im Leerlauf als auch bis zu einner Drehzal von 3000 udm.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe einen neuen Ketten-Spanner verbaut, das ändert nichts daran.
Ich habe 2 Vermutungen.
Es sind defekte Hydrostößel oder die Kette ist schon wieder defekt !!! Oder es können auch die Nockenwellenverstellräder sein, denn diese wurden nicht ausgetauscht.
Ich glaube hier wurde nicht mal das Zahnrad der Kurbelwelle ausgetauscht. Diese Version ist einfacher, da man dafür wohl nicht die Ölwanne demontieren als auch nicht die Ausgleichswellen der Kurbelwelle neu synchronisieren muss. Das Zahnrad der Kurbelwelle wird dabei nicht ausgebaut, sondern die offene Kette einfach mit einem Magneten durchgezogen und dann die Kettenführungen montiert....
Es sind keine Fehler abgelegt, der Motor hat Kraft....