Beiträge von amigo74

    Wie kommt in inpa zu dem Menu ´adaptionswerte injektoren aus laufunruhe´ - siehe bild aus post #29

    Hallo zusammen,


    bmw e90 n43 318i.

    Zünd ot Stellung der Kurbelwelle abstecken.

    Das Loch für das Abstecken befindet sich unterhalb des Anlassers.

    Wie macht man es am einfachsten ?

    Muss die Anssaugbrücke dafür ab, ich hoffe nicht oder ?

    Oder reicht es den Luftfilter und die Lichtmaschine zu entfernen, kommt man dann da dran ???


    grüsse

    Hallo zusammen,


    es geht um einen e90 318i 6-gang, n43 von 2009. 161tkm gelaufen.

    Ich habe ein heulendes Geräusch,geschwindigkeitsabhängig, während der Fahrt nur zwischen 80 bis 100 km/h beim Beschleunigen

    Läßt man das Gas los ist das Geräusch weg !


    Das Geräusch ist nicht drehzahlabhängig, sondern tritt nur zwischen 80 - 100 km/h beim Beschleunigen auf und verschwindet dann vollständig und tritt bei anderen Geschwindigkeiten nicht auf.

    Läßt man das Gas zwischen 80 bis 100 km/h los, verschwindet das Geräusch vollständig und es ist völlig leise ???!!!



    Bereits getauscht:

    Es wurde zweimal ein general überholtes Differential eingebaut. Das Geräusch ist geblieben !

    Alle Bremsscheiben+Klötze wurde hinten und vorne getauscht.



    Jemand meinte, es könnte auch das Getriebe sein ??

    Würde es etwas bringen, das Getriebeöl zu wechseln ?

    Wieviel öl kommt in das GS6-17BG - TAPZ Getriebe ?



    grüsse

    Welche Zündkerzen von NGK hast du genau verbaut ?
    Bei mir sind NGK ZKBR7A-HTU verbaut.
    Ich denke, das sind die Richtigen.


    Habe mal den Keilriepenriemen abgenommen.


    Die Umlenkrolle macht tierische Geräusche...


    Habe mal ein Gates Komplett-set von riemenspanner, umlenkrolle, riemen gekauft.


    Hier werden ja nur der Generator und Klimakompressor über den Keilriemen angetrieben.


    Servo und Wasserpumpe sind elektrisch.


    Daher werde ich damit mal eine kurze Probefahrt ohne Keilriemen machen und schauen, was passiert...


    Wie kann man am Besten den Generator Freilauf prüfen ?

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich einen e90 318i 2009 n43b20 158tkm erworben.
    Bei 108 tkm wurde bei BMW die Kette erneuert, jedoch nur als offene Kettenversion(Value Line steht auf der Rechnung).
    Nun hört man in der Kabine ein Tickern im Leerlauf als auch bis zu einner Drehzal von 3000 udm.


    Das hört sich genau so wie in diesem Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe einen neuen Ketten-Spanner verbaut, das ändert nichts daran.


    Ich habe 2 Vermutungen.


    Es sind defekte Hydrostößel oder die Kette ist schon wieder defekt !!!
    Oder es können auch die Nockenwellenverstellräder sein, denn diese wurden nicht ausgetauscht.


    BMW Value Kettensatz:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=11&bt=11_6604


    Ich glaube hier wurde nicht mal das Zahnrad der Kurbelwelle ausgetauscht.
    Diese Version ist einfacher, da man dafür wohl nicht die Ölwanne demontieren als auch nicht die Ausgleichswellen der Kurbelwelle neu synchronisieren muss.
    Das Zahnrad der Kurbelwelle wird dabei nicht ausgebaut, sondern die offene Kette einfach mit einem Magneten durchgezogen und dann die Kettenführungen montiert....


    Es sind keine Fehler abgelegt, der Motor hat Kraft....


    Könnt Ihr mal eure Meinungen dazu schreiben


    Besten dank