Xdrive blockiert in engen Kurven

  • Das ist auch der Grund warum beim xDrive mit M-Paket es kein M-Fahrwerk gibt/gab (ab Werk). Aber dezente Tieferlegung sollte eigentlich kein Problem sein.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ich hab vorne 3 cm das sollte ja nicht als dezent durch gehen und wie gesagt war das Problem auch schon vor der Tieferlegung da..

  • Hattest du das Problem früher nicht und es ist seit einiger Zeit jetzt da? Oder hast du es von Anfang an schon gehabt?


    Ich hab' die Problematik, dass ich bei Kurven mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ein Problem mit Untersteuern habe und deswegen Xdrive sich einschaltet und abbremst. Bei mir haengt es aber mehr mit den Reifen und Felgen zusammen. Meine Felgen sind M4 Felgen und die Reifen, die ich drauf habe, haben nicht die optimale Breite (225 auf 9J vorne und 255 auf 10J hinten) . Deswegen können die Reifen bei hoher Kurvengeschwindigkeit nicht die optimale Leistung bringen und es rutscht von vorne ab. Ich fühle es.


    Welche Reifenkombi hast du, und untersteuert es bei dir vor dem Eingriff von Xdrive auch?

  • @ magicalpp


    Bei dir liegt es tatsächlich am "bescheidenen" Abrollumfang zwischen Vorder- & Hinterachse, Aufgrund der Bereifung/Felgen.


    Ich würde ja rundum 9x18 ET29 mit 235 oder 245 vorschlagen.

  • Also das Problem hatte ich ganz früher nicht. Bin dann Mal ne Zeit lang Mischbereifung gefahren und hatte damit auch ganz andere Probleme, das war so als würde man beim Beschleunigen ständig über Huppel fahren. Dachte zuerst das käme von der Antriebswelle weil ich leistungsgesteigert unterwegs war aber als ich die Winterräder wieder drauf hatte, die vorne und hinten genau gleich sind, war es weg... Dann habe ich noch wegen TÜV einen Querlenker tauschen müssen. Irgend wann in dem Zeitraum hat es angefangen.. evtl ist das vtg einfach beschädigt...

  • Zitat

    @ magicalpp


    Bei dir liegt es tatsächlich am "bescheidenen" Abrollumfang zwischen Vorder- & Hinterachse, Aufgrund der Bereifung/Felgen.


    Ich würde ja rundum 9x18 ET29 mit 235 oder 245 vorschlagen.


    Danke für den Vorschlag. Ich habe vor Apex Arc-8 in 17'' zu kaufen. Komfort + Leistung auf höchstem Niveau. Optisch finde ich die auch geil.


    Mit wieviel PS bist du unterwegs disappear ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk