lenkrad zum 1000en ^^

• moin moin

Weiss einer zufällig wie das ist ? will neues Lenkrad einbauen aber mein hobel ist noch im Schlafmodus seit Okt. (Saison).

muss dafür die Batterie voll sein ?

oder könnte es passieren das es zu einem Airbag Fehler kommen kann ?!( Spannung zu niedrig )

• hä? ?(

Was hast du jetzt genau vor?
    Das Lenkrad austauschen? Oder die Batterie wieder anschließen?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist deine Batterie sowieso abgeklemmt, dann kannst du jetzt auch dein Lenkrad tauschen.

• Zum Lenkrad tauschen brauchst du keine Batterie abklemmen. Wichtiger ist das die Zündung nicht an ist. 8)

sollte man aber machen schon wegen den Airbags um da auf der sicheren Seite zu sein.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hatte ich auch immer gedacht Bis mir der BMW Werkstatt Meister sagte das das nicht wichtig ist. Er hats so gewechselt vor mir. Ist ne Sache von 1 Minute

• nein nein

ich meine gibt es einen Airbag Fehler ? wenn die Batterie zu schwach ist ? da mein auto ja noch im Winterschlaf sich befindet

wie es eingebaut wird was zu beachten ist weis ich ja selber habe es ne Zeit lang an neuwagen gemacht aber da war nie dass Thema ob die Batterie voll geladen ist oder wie auch immer .....

• Hatte ich auch immer gedacht Bis mir der BMW Werkstatt Meister sagte das das nicht wichtig ist. Er hats so gewechselt vor mir. Ist ne Sache von 1 Minute

1. wissen wir, das die bei bmw auch gern mal unfug reden. wäre ja nicht das erste mal.

2. kann das, warum auch immer, mal trotzdem nach hinten losgehen und dann bekommst den airbag azfs maul :)

3. sind wir alles keine gelernten schrauber.

4. schon deswegen sicherheit geht vor und ich werde auch in zukunft lieber die batterie abklemmen wenn ich an gewissen dinge am auto arbeite

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy