Mein neues Black Beast X3 ///M40d - VERKAUFT

  • Grosse Veränderungen sind ausgeblieben.
    Aber ich war vor weingen Wochen beim ersten TÜV.
    Ich hab ihn bei BMW abgegeben, weil gleich die Bremsflüssigkeit- und die Sommerreifen gewechslt wurden, sowie auf Garantie das AGR Ventil gewechselt wurde.


    Mein Serviceberater hat alles durch gesehen und sagte da braucht der TÜV nicht mal ne Hebebühne für den TÜV. Da dachte ich noch es geht alles klar, trotz Alpina AGA.


    Am nächsten Tag der Anruf, wir haben einen wunderschönen X3 auf dem Hof stehen, aber leider ohne TÜV


    Dann gab es einige Diskusionen, weil der Dekra Prüfer und er der Meinung waren die AGA wäre selbst gebaut. Als ich dann meinen X3 abgeholt habe zeigte ich ihm alles und auch die eingeprägte Nummer sowie das Alpina Logo.


    Leider komme ich nicht darum die AGA eintragen zu lassen, ohne die gibt keine TÜV.
    Und das wäre aussichtslos, das hätte ohne Bescheinigungen von Alpina (die aber keiner bekommt) noch niemand geschafft.


    Zurückbauen kommt nicht in frage, also bin ich zum TÜV Süd und der hätte ihn mir fast ohne Unterlagen eingetragen, bis ihm aufgefallen ist, das die Alpina AGA keine ESD hat. Bei der Probefahrt zuvor meinte er, die ist nicht lauter als die Serie, gut lass ich ihm mal in dem glauben .


    Der TüV braucht nun Unterlagen von Alpina und BMW wo bestätigt wird das ab dem DPF alle Teilenummern gleich sind, die bekam er noch von mir am nächsten Tag.
    Dann habe ich etwa 5 Tage gewartet und am Montag kam dann die Rückmeldung, kann so Eingetragen werden


    So war ich gestern beim TÜV und alles wurde eingetragen, auch gleich der Alpina Frontspoiler. Damit bin ich wohl Deutschlands erster X3 Fahrer der legal seine XD3 AGA fahren darf weil sie eingetragen ist.


    Morgen fahr ich noch zu meinem Serviceberater und zeig ihm was nicht geht

  • Der X3 ist verkauft und wird heute abgeholt ... Nachfolger wird der X5 30d der am 12.04. produziert wurde.
    Werde ihn aber nicht mehr hier vorstellen ...


    Wünsche euch allen hier viel Spaß und melde mich somit hier ab ...

  • Schade, dass Du Dich zum einem vom Fahrzeug trennen und zum anderen, den neuen nicht vorstellen möchtest.


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und jederzeit eine unfallfrei Fahrt.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !