Frage zum Ausbau der Lichtmaschine E91

• Umlenkrolle ist eine normale Sechskantschraube, Spannrolle hat einen Torx T50(wenn ich mich nicht irre). Hab letztes Jahr auch wegen Quitschgeräuschen die Rollen und den Riemen getauscht, seitdem Ist Ruhe.

• Mal eine ganz dumme Frage:
    Ich wollte mir neben den Rollen auch noch einen Keilriemen als Ersatz bestellen. Es gibt einmal welche für Fahrzeuge mit elektrischer Servolenkung und einmal ohne. Woher weiß ich denn jetzt was ich habe?

• Mach die Haube auf, wenn du vorne rechts keinen Ausgleichsbehälter findest haste ne elektrische Servolenkung.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Würdet ihr auch direkt die da drüber tauschen? Die kratzt auch ein wenig, oder meint ihr nicht?

Mach alle Rollen neu, sonst kann es sein dass du in ein paar TKM wieder anfängst!!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• wenn du so ein behälter findest im motorraum hast du keine e-servo.

• Darf ich euch mal fragen, welchen Hersteller ihr bei den Spannrollen empfehlen würdet?
    Ich habe bspw. nur die Spannrolle, ohne Halterung, lediglich von der Firma Optima gefunden und vom Hersteller Qparts24. DIese scheinen jedoch im unteren Preissegment angesiedelt zu sein:
    http://www.ebay.de/itm/OPTIMAL…14ce59:g:A-gAAOSwZ8ZW-3XI
    Von Herstellern, die wohl besser sein sollen (Febi Bilstein, SKF) werden die Rollen nur mit Halterung angeboten.
    http://www.ebay.de/itm/FEBI-BI…db3a6c:g:fTQAAOSw4shX~L19
    http://www.ebay.de/itm/SKF-Ori…8679aa:g:w0kAAOSw44BYSaOk

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Umlenkrolle habe ich von INA Schaeffler genommen, Spannrolle war No Name. Riemen von Conti.

BTW: Klick

Einmal das Rundum-Sorglos-Paket

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mit SKF machste sicher nix falsch.

Gemacht:

• Kleines Update:
    habe die Spannrolle und die obere Umlenkrolle gewechselt und alles wieder in Ordnung. Das Pfeifen ist weg. Hat lediglich eine halbe Stunde gedauert.

Danke nochmal an alle!