Umlenkrolle ist eine normale Sechskantschraube, Spannrolle hat einen Torx T50(wenn ich mich nicht irre). Hab letztes Jahr auch wegen Quitschgeräuschen die Rollen und den Riemen getauscht, seitdem Ist Ruhe.
Frage zum Ausbau der Lichtmaschine E91
-
-
Mal eine ganz dumme Frage:
Ich wollte mir neben den Rollen auch noch einen Keilriemen als Ersatz bestellen. Es gibt einmal welche für Fahrzeuge mit elektrischer Servolenkung und einmal ohne. Woher weiß ich denn jetzt was ich habe? -
Mach die Haube auf, wenn du vorne rechts keinen Ausgleichsbehälter findest haste ne elektrische Servolenkung.
-
Würdet ihr auch direkt die da drüber tauschen? Die kratzt auch ein wenig, oder meint ihr nicht?
Mach alle Rollen neu, sonst kann es sein dass du in ein paar TKM wieder anfängst!! -
wenn du so ein behälter findest im motorraum hast du keine e-servo.
-
Darf ich euch mal fragen, welchen Hersteller ihr bei den Spannrollen empfehlen würdet?
Ich habe bspw. nur die Spannrolle, ohne Halterung, lediglich von der Firma Optima gefunden und vom Hersteller Qparts24. DIese scheinen jedoch im unteren Preissegment angesiedelt zu sein:
http://www.ebay.de/itm/OPTIMAL…14ce59:g:A-gAAOSwZ8ZW-3XI
Von Herstellern, die wohl besser sein sollen (Febi Bilstein, SKF) werden die Rollen nur mit Halterung angeboten.
http://www.ebay.de/itm/FEBI-BI…db3a6c:g:fTQAAOSw4shX~L19
http://www.ebay.de/itm/SKF-Ori…8679aa:g:w0kAAOSw44BYSaOkWelchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Mit SKF machste sicher nix falsch.
-
Kleines Update:
habe die Spannrolle und die obere Umlenkrolle gewechselt und alles wieder in Ordnung. Das Pfeifen ist weg. Hat lediglich eine halbe Stunde gedauert.Danke nochmal an alle!