Entweder du machst einen Abstecher zum DonSimon nach Stuttgart und lässt das Getriebe gleich bei spülen. Die undichte Dichtung ist ein bekanntes Problem und kann gleich mit erledigt werden. Da kannst du vermutlich mit der Hälfte auskommen. Oder du gehst direkt zum ZF Service. Auch da wirst du deutlich unter den 1100 EUR bleiben.
Verkaufen oder Reparieren hi
-
-
Danke Wardpa. Habe mal DonSimon angeschrieben. Warten wir mal auf die Antwort.
-
War am Samstag auf auf Ratschlag von Wardpa bei DonSimon in Stuttgart.
DonSimon ist ein super netter Kerl sehr hilfsbereit, kommunikativ und weiß was er tut.Von der Kommunikation bis zur Endabnahme war es ein super Tag. Ich durft DonSimon zuschauen und während er am arbeiten war, hat er mir die einzelnen Schritte erklärt.
Mein Getriebe schaltet jetzt butterweich. Ich merke kaum noch die Schaltvorgänge. Die heftigen ausstöße vor allem in den unteren Gängen sind jetzt komplett verschwunden.
Auch den Sportmodus den ich nie benutzt habe, da die Stöße beim Gangwechsel zu heftig waren, kann ich jetzt auskostenFür mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, die 780km zu fahren. Kann es jedem nur raten.
Jetzt zu den ausstehenden Punkten.
Leider kommt von der hinteren Rechten Achse ein rhythmisches, metallisches Klackern beim Gas geben. Vor allem in linkskurven wird es etwas lauter. Es taucht auch nur im warmen Zustand auf.
ICh vermute das es die Antriebswelle ist. Kennt jemand das Problem.Wegen des Turbos und des Partikelfilters habe ich am 22. einen Termin bei KFZ Service Görgen & Prümmer Gbr in Köln Mülheim. Kennt die jemand oder kann jemand bitte eine Alternative vorschlagen.
Thx