Probleme beim kalten Motor
-
-
Folgende Fehler Meldungen ergaben sich:
2F9E Thermischer Ölniveausensor
Servotronic Geschwindigkeitssignal
Nockenwellengeber Auslass
DME, interner Fehler
Nockenwellensteuerung Auslass -
Ich hab vor einiger Zeit den Sensor gewechselt.
Habe ihn selber bestellt gehabt. Ob er nicht geeignet war ist jetzt meine Vermutung. Musste ihn wechseln weil er angeblich kaputt war und der Wagen kein Öl Verlust hatte sondern der Sensor kaputt war. Ob er doch Öl verliert und er deswegen jetzt Stress macht... -
welchen sensor hast du gewechselt?
-
Den ölstandsensor. Muss noch im Boardcomputer den "Service" reseten. Da er mir immer rot "SERVICE" bei Öl anzeigt da ich zugleich auch direkt einen Ölwechsel gemacht habe.
Jedenfalls hab ich den Sensor gewechselt
http://www.daparto.de/Teilenum…leId=153565916&country=DE -
ich würde mal den nockenwellensensor tauschen, macht gern probleme, verursacht auch das ruckeln.