Rucklaufmengentest M57 3.0d Injektoren

• sind schon biltz blank sauber dank red devil cleaner und ultraschallbad

• hab Rh3ing0lD kann es eingeben keine probelme es kommt ein neuer injektor rein der muss auch eingeben werden.

Durch meine Erfahrung schadet 2 Takt Öl den Injektoren so wie es Bosch bestätigt hat.

Bald kommen die Injektoren wieder rein, es folg wieder dann ein Rucklaufmengentest werde berichten, was man mit der Reinigen ereichen kann Vorher und Nachher vergleich :nr1:

• http://matsch-und-piste.de/zweitaktoel-als-dieselzusatz-sinnvoll-oder-schaedlich/

Zitat

In der Praxis sieht das Ganze jedoch anders aus. Jens Steitz gibt zu bedenken, dass aufgrund der konstruktiven Gegebenheiten und der auftretenden Systemdrücke bis 2500 bar, innerhalb der Einspritzpumpen und Injektoren, die Viskosität des Kraftstoffes eine große Rolle spielt. Zweitaktöl und Dieselkraftstoff sind zwei Stoffe, die sich in ihrer Viskosität um das Zehnfache voneinander unterscheiden. Grundsätzlich geht es dabei um die Zähigkeit des Kraftstoffs in Bezug auf die zu überwindenden Strömungswiderstände. „Speziell im Zulaufbereich innerhalb der Injektoren (A/Z-Drossel) sind die Strömungsquerschnitte sehr gering, was die Reibungswirkung des durchströmenden Mediums je nach Viskosität natürlich stark beeinflusst.“, erklärt Steitz. Je höher die Viskosität, wie es bei Öl gegenüber Diesel der Fall ist, je höher also der Verschleiß. Dazu kommt, dass Ablagerungen durch das Öl bei den, heutzutage bis auf 2-3 μm genau ausgeführten, Hüben der Injektionskolben zu Fehlfunktionen führen.

• Ich kanns nicht beurteilen, aber ich sehe keinen Sinn darin 2-Taktöl zu verwenden. Warum sollte ich also etwas in den Diesel kippen, bei dem ich nicht weiß wie es sich verhält? Dann lieber Premium-Diesel :)

• Ich kanns auch nicht beurteilen. Fakt ist ich habe vor Jahren angefangen Aral Ultimate und 2 Takt Öl zu Tanken und der Motor läuft leiser und der Verbrauch ist um 1L runter. Ob's am Premium Diesel oder am 2 Takt Öl liegt kann ich nicht sagen :)