Probleme mit IPod Interface

  • Hallo,



    ich habe mir ein gebrauchtes IPod Interface gekauft und heute versucht einzubauen. Versucht ist hier leider das Stichwort. Nachdem ich alles zusammengebaut habe, ging das Navi nicht mehr an. Im Lieferunfang des Interface ist ein kleiner Stecker enthalten, um sowohl das Interface als auch das Navi mit Strom zu versorgen. Man muss das Rot/Grüne und Braune Kabel aus dem Bordstecker in den mitgelieferten Plastiksecker stecken. Müssen die Kabel fest in dem Stecker sein? Ich konnte beide Kabel sehr leicht wieder rausziehen, evtl. konnte kein Kontakt hergestellt werden, sodass das Navi nicht mit Strom versorgt werden konnte?!


    Kann es sein, dass der Stecker beim Ausbau des Vorgängers beschädigt wurde? Es könnte natürlich auch an einem Defekt im Kabelsatz liegen, oder?


    Habt ihr eine Idee, was die realistischste Fehlerquelle sein könnte?


    Danke!

  • Hat keiner eine Idee?
    Von BMW wurde mir mittgeteilt, dass das IPOD-Interface nicht mit einem M-ASK kompatibel ist. Diese Aussage widerspricht aber einigen Threads im Forum. Offensichtlich funktioniert es bei einigen Usern in Verbindung mit einem M-ASK.

  • Müssen die Kabel fest in dem Stecker sein? Ich konnte beide Kabel sehr leicht wieder rausziehen, evtl. konnte kein Kontakt hergestellt werden, sodass das Navi nicht mit Strom versorgt werden konnte?!


    Natürlich müssen die fest sein! Da werden die Nasen etwas zu weit nach innen gebogen sein, so dass die Pins nicht mehr einrasten.
    Jetzt schieben sich die Pins doch nach hinten raus, wenn Du den Stecker einsteckst und somit haben sie vermutlich keinen Kontakt mehr.