Scheibentönung - welche Folie?

  • das ist doch ein super preis!


    nächstes mal hau ich mir auch nen stein in den sichtbereich der frontscheibe wenn ich mir meine hinteren scheiben tönen lassen will! :D
    unglaublich! :meinung:


  • hey, frag mal nach der BASIC black. hat 6% durchlässigkeit, aber KEINE ALUBESCHICHTUNG. es KÖNNTE sonst zu problem bei heckscheibenantenne kommen mit dem radio empfang.


    der doktor hatte mir auch nur diese beiden zur auswahl gestellt, habe dann aber direkt bei llumar geguckt und die BASIC BLACK gesehn.
    guck einfach mal nach.

  • Hi zusammen.


    Ich wusste nicht wohin damit, daher mal hier rein.



    Nun war ich heute bei Carglass und habe nach den Kosten für eine Scheibentönung mit Folie gefragt. Vorab muss ich sagen, dass ich vor ein paar Jahren schon mal da war und nach dem Preis für meinen damalsigen Vectra A gefragt habe. Damals hatten die noch Folien von Foliatec im Angebot. Es waren auch 5 Scheiben zu bekleben und es sollte -so meine ich mich erinnern zu können- 180€ kosten.


    Nun war ich wie gesagt heute wieder da. Gezeigt hat er mit Folien von 3M, Serie "Panther". Der Mann sagte, dass einer von 3M kommt und das dann macht. Dauern soll es gut nen halben Tag, Kosten dafür mit Material und Einbau: 300€


    Erscheint mir erstmal viel, denn auch hier bezahlen ja einige weniger dafür. Und wie gesagt, damals war nicht von 3M die Rede, sondern von Foliatec und die sollte mit Einbau auch "nur" 180€ kosten. Was meint ihr dazu? :watchout:



    *EDIT* 3 Folien habe ich mir angeguckt. Die eine hatte 94%, ne andere 81% und die letzte Folie hatte 72%. 94 ist Schrott, ganz schwarz will ich es nicht haben. 72% sieht gut aus, man kann auch noch ein bissl durchgucken (was ich auch will), aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es am Ende an dem Wagen aussieht?!
    Die 81er sah man leider nur auf so einem kleinen Schauglas. Sah eigentlich ok aus, aber hmm ...


    Wieviel % hat BMW denn ab Werk? Das finde ich eigentlich Top - Hilfe! :no:

  • Kurzes Feedback? ;)


    Sind die 300€ gerechtfertigt? Wie gesagt, damals (ca.4 Jahre) wollten die 180€ haben und haben Folien von Foliatec angeboten. Jetzt wohl nur noch 3M ...