Elektrikprobleme Rücklicht, Kofferraum

• Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen BMW E90 330i 02/2007

Ich habe leider ein riesen Problem seit heute und komme nicht weiter mit meiner Suche im Internet und hier im Forum. Ich bin heute in Richtung nach Hause gefahren, plötzlich wird mir die Meldung "Kofferraum offen" angezeigt.
    Ich bin rechts ran gefahren und habe versucht den Kofferraum zu öffnen. Per Funk lies er sich nicht öffnen, am Schalter ebenfalls nicht. Nur mit dem schlüssel gin er letztendlich auf. Beim erneuten anfahren bekomme ich diese Meldung wieder, beim bremsen verschwindet sie, beim beschleunigen kommt sie wieder usw... Zuhause angekommen öffne ich den Kofferraum und schaue mir erst mal die Kabel an. Nun fällt mir auf, dass das linke Rückfahrlicht am Kofferraumdeckel nicht funktioniert. Fehlermeldung im Navi unter Check-Control-Meldungen zeigt er mir folgende:
    __
    -Rückfahrlicht links ausgefallen
    -Rückleuchte links ausgefallen
    -Kennzeichenlicht ausgefallen
    __

natürlich während der Fahrt noch zusätzlich "Kofferraum offen".
    Die Kofferraumbeleuchtung geht ebenfalls nicht.
    Ich komme hier nicht mehr weiter und brauche unbedingt eure Hilfe :-/

Vielen Dank im Vorraus!

• Check deinen kabelstrang der in den kofferraumdeckel geht. Dort ist vermutlich ein kabelbruch

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• yap, kabelbaum wird es sein. wenn du es selbst reparieren willst dann aber bitte nicht in der knickstelle rum löten sondern am besten bevor das gummi anfängt und dahinter. da hast länger was von ;)

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• Also das Problem war tatsächlich ein Kabelbruch. Dieser befand sich am Übergang zum Kofferraumdeckel. Problem wurde behoben und es funktioniert wieder alles wie es soll :) Danke euch