Bmw e90 Seitenairbag Fahrerseite Fehler

• Hallo.
    Brauche dringend Hilfe.
    Es wird ein Fehler bei mein Auto angezeigt dass Seitenairbag Fahrerseite ein Problem hat.
    Es lässt sich auch nicht wegwischen.
    Habe bereits die Steckverbindungen unterm Sitz abgeklemmt, danach mit kommen Kontaktspray besprüht und wieder
    zusammen gesteckt. Hat aber nichts geholfen.
    Habt ihr Tippst was ich machen kann,?
    BMW Service würde mir sehr viel kosten, da ich momentan mir nicht leisten kann.
    Habe BMW E90 Baujahr 2005 limusine
    LG grüsse

• man kann einiges tun aber arbeiten am Airbag System für ungeschulte ist verboten und kann schnell nach hinten los gehen.
    Fahr in eine freie oder eine werkstatt deines vertrauens und lass dort die leitungen kontrollieren und den Wiederstandwert vom Airbag überprüfen.

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• Der entscheidende Teil fehlt: "Widerstand Seitenairbag....?"
    Schätze mal, dass dort zu hoch oder unendlich steht? Klingt nach Kabelbruch

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• jap da sieht man perfekt das der wert nicht hin haut. ein normaler airbag egal ob seiten oder front oder back oder welche auch immer haben im durchschnitt ein wert von ca 2,3 ohm. glaub ab 0.6 zu viel und oder zu wenig folg ein fehleintrag. bei dir sieht man den wert 9,9, das ist schon ordentlich drüber. leider ist das mit dem Testen gemessen welches gar nicht zur fehlersuche hilft. man muss normalerweise den Steckkontakt unter dem sitz trennen und dann am stecker selbst den wiederstand zum airbag hin messen, wenn er da im richtigen bereich liegt dann ist der fehler im kabel baum vom stecker richtung steuergerät (meistens an der knickstelle beim sitz wegen hin und her bewegung vom sitz). wenn der wiederstand vom stecker schon hoch ist dann ist es der airbag selber.

ABER WIE OBEN GESAGT, ALLE ARBEITEN AM AIRBAG SIND NUR VON GESCHULTEN LEUTEN ERLAUBT.
    BITTE NICHT SELBST BEI GEHEN!!!

• Hallo.
    Laut Bosch Service darf man an das Airbag
    keine Multimeter halten bzw. dort messen.
    Da anscheinend der Airbag aufgeht, weil ohmmeter mit
    Batterie betrieben wird und diese Spannung den Airbag auflöst.

Ich schreibe hier nur was mir gesagt wurde.

• ja bei 12 volt.
    ein multimeter hat keine 12 volt und zu dem ist die spannung sehr gering mit der man misst aber ich denke damit sichern sie sich nur ab.
    dann kann ich leider auch nicht weiter helfen, ich mache es wie gesagt so weil es so am genausten ist. über den diagnose pc kann man den wiederstand zwar auslesen aber der kann durch kabelbruch oder durch den airbag selber entstehen deswegen ist das ziemlich ungenau.
    was sagt den die bosch werkstatt wie die bei sowas vor gehen würden?