Komfortzugang abschließen Fahrertür geht nicht mehr....

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe derzeit vor einem Problem 8|


    Bei meinem E91 320xd Touring BJ 2011 geht seit einer Weile beim Komfortzugang das ABSCHLIEßEN über die Fahrertür nicht mehr. Ich habe vor einer weile die Batterien getauscht gehabt, weil es nicht mehr ging - da jedoch an allen Türen und weder Auf noch Zu noch Motor starten. Nach dem Wechsel funktioniert alles ohne Probleme und auf einmal lässt sich das Auto nicht mehr an der Fahrerseite abschließen. An der Beifahrertür funktioniert alles ohne Probleme und auch das Motor starten oder der Kofferraum.


    Gestern wurde es nun richtig verrückt - dann ging es auf einmal wieder über die Fahrertür (war ja gestern super warm und stand den Tag in der Sonne), heute morgen jedoch wieder nicht.....


    Also da bin ich überfragt, weil kaputt scheint der Sensor unter der "Riffelfläche" ja nicht zu sein aber irgendwo muss es ja ein Problem geben ?(


    Vielleicht kann hier ja jemand helfen 8o

  • Vielleicht ein thermischer Bruch. Wenn warm, dann dehnt es sich aus und die Bruchstelle schließt sich. Hatte ich schon mal bei einem anderen Problem.