BMW-Fahrer = feindobjekte für den rest der welt

  • Also ich merke auf der Autobahn deutlich, dass ich nurn Allerweltsauto Fahrer.


    Mit meinen beiden letzten Autos sind die Vordermänner schon von weitem von der linken Spur runter. Das war Überholprestige pur. Das is jetzt leider anders.
    :weinen:

  • Ja - es ist sehr schön, dass schneller Platz gemacht wird :super:


    Definitiv ein dickes Plus sind die Xenon-Scheinwerfer - wenn ich mit dem 1er ohne Xenon unterwegs bin, ist das Fahren auf der AB nicht so angenehm wie nun mit dem 3er mit Xenon - Der Unterschied ist schon gigantisch :!:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Xenon scheint tatsächlich noch einige Leute zu beeindrucken, allerdings haben wir komischerweise mit unserem Passat (Vorgängermodell) mit Xenon mehr Erfolg als mit dem BMW und seinem Xenon. Wahrscheinlich haben sich die Leute an die BMW's mit Xenon schon gewöhnt, denken aber bei einem Passat der älteren Generation das da noch mehr passieren könnte...


    Der Passat ist aus Oktober 2004, direkt vor dem neuen Passat gekauft worden. Macht auch sehr viel Spaß, im Gegensatz zum BMW aber ehr das gemütliche Fahrzeug... alleine von der Federung schon sehr viel weicher...


    Gruß aus Bremen

  • Also ich denke das Fahrverhalten hat sich Grundlegend verschlechtert. :spinn:
    Da is es egal ob ich mit dem SLK oder meinem 3er fahre (beide Xenon), Platz wird erst gemacht wenn die Lücke 2 Km lang is. :schlecht:
    Apropos Xenon, ich merke übrigens nix mehr davon das deshalb schneller Platz gemacht wird, das war vor einigen Jahren definitiv noch anders.

  • Das ist alles subjektiv Leute, kommt ja auf die Fahrweise der einzelnen Member hier an.


    @dolphins: Ich bahaupte es hat sich nicht die Fahrweise verschlechtert, sondern alle Verkehrsteilnehmer (mit Ausnahmen) legen einen viel aggressiveren Fahrstil an den Tag als noch vor Jahren

  • So ist das halt bei uns in Deutschland.


    Wenn ich nach Italien, Österreich, Kroatien oder sonst wo hin fahre, fahren die Leute einfach vernünftiger, sicherer und vor allem defensiver. Und man kommt wesentlich entspannter an sein Ziel.
    Wenn man dann natürlich wieder über die Deutsche Grenze fährt, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Linksfahrer, Drängler, Linksfahrer, Schleicher...STAU


    Xenon schüchtert nicht ein, es blendet einfach nur viel mehr als normales Licht. Allerdings ist es angenehmer mit Xenon zu fahren (hatte es im Passat)




    Und generell sollte man nicht links schleichen wenn sich etwas sehr, sehr schnell nähert - egal was für ein Auto da kommt

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich denke auch, dass dieses Empfinden eher subjektiv ist, da man mit einem anderen Auto vielleicht eher darauf achtet als vorher.


    Das Fahrverhalten der anderen hängt viel davon ab, wo sie unterwegs sind und unter welchen Bedingungen.


    Frankfurt Hauptverkehrszeit ist es einfach normal, wenn der Sicherheitsabstand des anderen zum einfädeln benutzt wird, denn da fehlt trotz Freigabe des Standstreifen einfach der Platz auf der AB und da wird jeder Raum genutzt, egal wie groß dieser ist.


    Ob man da mitmachen muss kann jeder selbst entscheiden. Ich komme da lieber 5min später an, habe aber noch Platz zum bremsen.


    Autobahn A24 Richtung Ostsee. Hier geht alles richtig entspannt zu, da jeder Zeit hat.


    Die Frage ist halt, ob man mitmacht, oder sich einfach nicht beeindrucken lassen. Ich hab für notorische "ich bin schneller als Du" Fahrer nur ein müdes lächeln übrig, denn ich muß nicht schnell sein um die Fahrt zu genießen.


    Göran

  • Hi,


    ich bin z.Z für ein TransferUnternehmen tätig und fahre teilweise X5 und 7er BMW (aber auch mal Passat, Fiat oder Fiesta usw.), alles neue Wagen mit max 20tkm auf der Uhr.
    Bin ich mit einem BMW X5 oder 7er auf der linken Spur, wird mir wirklich zügig die linke Bahn geräumt. Liegt wohl an der Grösse des X5 und der agressiven Front und beim 7er an den riesigen Nieren!
    407PS im 750i sind echt brutal!!

  • Ja, die Nieren vom 7er sehen wirklilch brutal aus. Kann mir schon vorstellen dass das Eindruck macht wenn sowas von hinten heranrauscht :D