Beiträge von Metzer

    Hallo,

    kann mir jemand die Pinbelegung der Anhängersteckdose am Fahrzeug geben?

    Einige Kabel sind aus den PINs gerissen und ich möchte eine neue Steckdose anschließen.

    Daher brauche ich die Zuordnung Kabelfarben vs. PIN

    E92 Baujahr 01/2009

    Hallo,


    leider hat das Anziehen der Schrauben nur bedingt geholfen. Weiterhin Undichtigkeit im unteren Bereich des Gehäuses.
    Habe mir jetzt die Profildichtung und den O-Ring bestellt und möchte demnächst diese einbauen.


    • Wieviel Kühlwasser muß ich ablassen und vor allem wo?
    • Kommt wirklich kein Öl aus dem Motorblock, wenn ich das Gehäuse abschraube?
    • sonst etwas beachten?




    Danke und Gruß
    Metzer

    Hallo,


    habe jetzt die Leckage gefunden. Verbindung zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse unten links ist undicht. Das Nachziehen der Muttern brachte nur begrenzten Erfolg von wenigen Tagen. Möchte nun die Flachdichtung und den O-Ring wechslen.
    Meine Fragen:
    Motor Öl ablassen?
    Kühlwasser ablassen?
    Wer hat das Ölfiltergehäuse schonmal ausgebaut und die Dichtungen ersetzt?


    Gruss Metzer

    Hallo,


    unser E92 mit dem N57 Triebwerk verliert irgendwo ÖL. Die gesamte unterer Motorabdeckung/Unterbodenverkleidung ist ölverschmiert.
    Habe alle Verkleidungsteile (über Grube) entfernt und mit Bremsenreiniger Ölwanne usw. gereinigt. Es lässt sich bei laufenden Motor im Stand keine Undichtigkeit lokalisieren? Egal von unten oder oben betrachtet. Erst nach einer Probefahrt ist wieder alles ölverschmiert.
    Hat jemand einen Tipp wo das Öl herkommen kann? Gibt es bei dem Motor auch eine KGE wie beim E39?
    Kann der Ölverlust etwas mit der Ansaugbrücke zu tun haben? Habe diese vor einigen Wochen demontiert und gereinigt. (Stichwort unrunder Leerlauf)


    Gruß metzer

    Hallo,


    mein E92 330dA Bj 2009 mit 245PS läuft etwas unruhig nachdem Kaltstart. Die Drehzahl schwankt etwas.
    Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher mit BMW Carly ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten











    Engine / Motor


    Abgasdrucksensor stromaufwaerts der Turbine, Plausibilitaetsdruck stromaufwaerts
    der Turbine zu gering


    Code: 00497D
    Motorabstellzeitermittlung


    Code: 004DFB











    Junction Box Passenger / Beifahrer


    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1











    Trailer / Anhaenger


    :AHM Fehler
    Code: 009DF8


    sorry, unknown fault
    Code: 00E556



    Hier habe ich leider nichts zu den Fehlern gefunden: http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/index.php


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Holger


    Hallo,


    wir haben seit ca. 2000km einen E92 330dA Neuwagen mit 245PS. Der Wagen mit dem Motor ist einfach klasse.
    Ich habe leider keinen Vergleich zu dem älteren Motor mit 231PS, aber zurzeit wird er mit 5,9-6,0 Liter Diesel bei einer Durchschnitts V von 62km/h bewegt.


    ICh würde an deiner Stelle auf ein paar Extras verzichten und das neuere Auto kaufen.
    Das Hifi System reicht vollkommen, Logic7 war dann doch zu teuer.



    Holger