Hallo,
kann mir jemand die Pinbelegung der Anhängersteckdose am Fahrzeug geben?
Einige Kabel sind aus den PINs gerissen und ich möchte eine neue Steckdose anschließen.
Daher brauche ich die Zuordnung Kabelfarben vs. PIN
E92 Baujahr 01/2009
Hallo,
kann mir jemand die Pinbelegung der Anhängersteckdose am Fahrzeug geben?
Einige Kabel sind aus den PINs gerissen und ich möchte eine neue Steckdose anschließen.
Daher brauche ich die Zuordnung Kabelfarben vs. PIN
E92 Baujahr 01/2009
Hallo,
habe den O Ring am Ölfiltergehäuse gewechselt. Dieser war ausgehärtet und Ursache der Undichtigkeit.
Gruss Metzer
Hallo,
leider hat das Anziehen der Schrauben nur bedingt geholfen. Weiterhin Undichtigkeit im unteren Bereich des Gehäuses.
Habe mir jetzt die Profildichtung und den O-Ring bestellt und möchte demnächst diese einbauen.
Danke und Gruß
Metzer
Hallo,
habe jetzt die Leckage gefunden. Verbindung zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse unten links ist undicht. Das Nachziehen der Muttern brachte nur begrenzten Erfolg von wenigen Tagen. Möchte nun die Flachdichtung und den O-Ring wechslen.
Meine Fragen:
Motor Öl ablassen?
Kühlwasser ablassen?
Wer hat das Ölfiltergehäuse schonmal ausgebaut und die Dichtungen ersetzt?
Gruss Metzer
Ich gehe mal davon aus du meinst dieses Bauteil oder? Motorkennung sollte doch der N57 D30 A sein mit 245PS
http://www.ersatzteilbox.com/p…g---BMW-Diesel-Motor.html
Edit: Ich glaube der N57 hat gar keine KGE oder irre ich mich??
Tippe eher auf defekte Dichtungen am Ölfiltergehäuse
Siehe Link
Gruß metzer
Super, danke. Werde mal da nachschauen.
Lässt sich die Kurbelwellen Entlüftung problemlos wechseln? Welches Bauteil ist es im Teilekatalog?
http://de.bmwfans.info/parts-c…-N/jul2009/browse/engine/
Gruß metzer
Hallo,
unser E92 mit dem N57 Triebwerk verliert irgendwo ÖL. Die gesamte unterer Motorabdeckung/Unterbodenverkleidung ist ölverschmiert.
Habe alle Verkleidungsteile (über Grube) entfernt und mit Bremsenreiniger Ölwanne usw. gereinigt. Es lässt sich bei laufenden Motor im Stand keine Undichtigkeit lokalisieren? Egal von unten oder oben betrachtet. Erst nach einer Probefahrt ist wieder alles ölverschmiert.
Hat jemand einen Tipp wo das Öl herkommen kann? Gibt es bei dem Motor auch eine KGE wie beim E39?
Kann der Ölverlust etwas mit der Ansaugbrücke zu tun haben? Habe diese vor einigen Wochen demontiert und gereinigt. (Stichwort unrunder Leerlauf)
Gruß metzer
Hallo,
mein E92 330dA Bj 2009 mit 245PS läuft etwas unruhig nachdem Kaltstart. Die Drehzahl schwankt etwas.
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher mit BMW Carly ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten
Engine / Motor
Abgasdrucksensor stromaufwaerts der Turbine, Plausibilitaetsdruck stromaufwaerts
der Turbine zu gering
Code: 00497D
Motorabstellzeitermittlung
Code: 004DFB
Junction Box Passenger / Beifahrer
Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
Code: 00A6D1
Trailer / Anhaenger
:AHM Fehler
Code: 009DF8
sorry, unknown fault
Code: 00E556
Hier habe ich leider nichts zu den Fehlern gefunden: http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/index.php
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Holger
330dA mit 245PS liegt bei ca. 6 Liter bei Durchschnitts V von 62km/h laut BC!
Fahrprofil, viel befahrende Bundesstrasse.
Gruß Metzer
Hallo,
wir haben seit ca. 2000km einen E92 330dA Neuwagen mit 245PS. Der Wagen mit dem Motor ist einfach klasse.
Ich habe leider keinen Vergleich zu dem älteren Motor mit 231PS, aber zurzeit wird er mit 5,9-6,0 Liter Diesel bei einer Durchschnitts V von 62km/h bewegt.
ICh würde an deiner Stelle auf ein paar Extras verzichten und das neuere Auto kaufen.
Das Hifi System reicht vollkommen, Logic7 war dann doch zu teuer.
Holger