Kardanwelle gerissen!!!

• Guten Morgen all,

wie schon oben gennant hat es mir gestern die Kardanwelle regelrecht abgerissen..

Als ich gestern abend heim fuhr (500m vor meinem Zuhause). von den 2ten in den 3ten Gang geschalten habe gab es einen Schlag und es ging nichts mehr.. sobald ich von der Kupplung ging gab es nur ein schlagen. BMW Service angerufen 1/2h gewartet als er da war nachgeschaut, gut sieht nichts, abschleppdienst angerufen nochmal ne 1std gewartet..

BMW Anruf heute morgen, Kardanwelle ab.. jetzt wird alles wegen Garantie usw geklärt..

Abschleppkosten und BMW Service (Auto) übernimmt auf jedenfall schonmal BMW, leihwagen bekomm ich heut abend zahlt auch BMW.. rest wird gerade abgeklärt..

Also der Juli ist nicht mein Monat.. :thumbdown:

MfG
    Michi :bmw-smiley:

• Boah, das ist schon ein starkes Stück!

Kann mir nur vorstellen, dass da eine Materialermüdung vorlag.
    Hat man ja auch nicht alle Tage.

Kopf hoch, das wird schon wieder! :rolleyes:

• o_O Das hab ich ja auch noch nie gehört... :no:

Die Welle selbst wirds wohl nicht sein oder? Eher die Hardyscheibe oder so...

• hab langsam echt die schnauze voll..

Tönt wirklich krass - hoffe das sich da :bmw2: von der absoluten Kulanzseite zeigt - aber du hast ja noch die Werkgarantie drauf mit 09/2006. Wieviel km hast den Du schon runter?

Hoffe auch, dass bei Dir wieder schnell raufgeht :thumbup:

gruss
    gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• hi,

das hört sich nicht gut an :weinen: (aber wieso ist Juli nicht dein Monat,was hast du schon alles erlebt in den monat) ???

Es wird schon wieder( Kopf hoch) und dann macht aber wieder BMW fahren Spaß :auto:

Jetzt komm bloß nicht auf den Gedanken deinen 3er zu verkaufen :D

• Unfall mit dem Z4 seiner Schwester

ja genau,daß hab ich voll vergessen !!!!

Also das ist echt nicht dein Monat :schlecht: