Getriebe Probleme 335i N54

  • 0X511b Fehler Codierung kommt daher weil der held der dir die Alpina-Software geflasht hat es nicht für nötig empfunden hat das getrieb danach auch zu codieren. Typisch..... Wahrscheinlich noch eine Stange Geld dafür verlangt.....
    Das hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun. Würde mal Getriebeöl wechseln oder besser spülen lassen und mir das alte Öl genau ansehn und dran riechen. Verbrannte Kupplung riecht man meißt auch im Öl.

  • Steuergerät wurde neu geflasht, Fehler 0x511 ist nun weg.


    Aber 0x4F80 Übersetzungsüberwachung symptom Gangüberwachung ist immer noch Vorhanden.


    Zustand WK Wandlerkupplung offen 0-N
    Schaltart Schaltart R nach R 0-N


    Motoristmoment 32.00 Nm
    Getriebeöltemp 80.00 Grad C



    Denke muss Getriebespülen lassen....