Reifengeräusche beim E90 325

  • Hallo an alle Experten,
    habe einen 325 E90 mit 205er x 16 Runflat Reifen von Conti, die Dinger machen dermaßen für mich laute Abrollgeräusche was mich stört. Der Freundliche sagte, wenn ich andere Reifen drauf mache wären die Geräusche weg. Hatte vorher einen E39 mit 235 er 17" mit Conti Sportcontact 2 da hatte ich dies nicht.
    Hat der Freundliche Recht ? Würde mir ansonsten 235er 17" Conti Sportcontact 3 draufmachen.Ich weiß ja nicht ob die Abrollgeraüsche beim E90 so normal sind.
    Gruß Grossby

  • runter mit den dingern und was anderes drauf :!: da hat der :) recht

  • Jap kann es zu 100% bestätigen. Habe die selbe Rad/Reifen Kombi und es ist wirklich um Welten lauter als mit den Sommerreifen. Besonders bei ca. 120 km/h
    Ich werde diese Reifen den kommenden Winter noch fahren und dann andere drauf machen. Diese kommen mir nicht mehr drauf!

  • Schau Dir mal das Profil an, besonders an der Seite der Reifen an.


    Wenn Du hier Sägezähne siehst weißt Du wo die Geräuschkulisse herkommt.


    Ausgelöst wird dies gerade bei RFTs durch einen zu geringen Luftdruck, weshalb die Flanken deutlich stärker ablaufen und es somit zu Sägezähnen kommt.


    Göran