OBD - wie bekomme ich die Pins aus der Dose?

  • Die Werkstatt des Vorbesitzers hat für den Anschluss eines Navis Stromdiebe direkt ein paar Millimeter hinter den OBD-Stecker gesetzt. Jetzt habe ich nach dem Ausbau an einer Stelle, die ich nur mehr schlecht als recht mit Isolierband abkleben kann, gar nicht mal so kleine offene Stellen - schlecht. Da ich aber auch Isolierband nicht für der Weisheit letzten Schluss halte, wollte ich Schrumpfkabel setzen. Dazu müssen natürlich die Pins aus dem Stecker. Jetzt habe ich mir - in meinen Augen - passendes Entrieglungswerkzeug organisiert, aber ich bekomme diese Pins einfach nicht raus!


    Gibt es da einen Trick? Und in welcher Position muss der graue "Riegel" an dem Stecker gebracht werden?


    Allein bei dem Namen Stromdiebe bekomme ich Ausschlag - jetzt weiß ich wieder wieso! :cursing:


    @approximate vielleicht?

  • Überwältigende Rückmeldungen! :D


    Kurzfassung: Das günstige Auspinnwerkzeug war zu grob gefertigt und hat mir die OBD-Dose als auch die Pins verbogen. Das original von BMW dafür genutzte Hazet Werkzeug (4672-1) ist zwar um Welten besser gemacht, aber bei der Pingröße immer noch eine ziemliche Fummelei, vielleicht waren aber auch die Pins durch die vorherige Aktion und meine wachsende Ungeduld bereits vorgeschädigt. Es beweist sich trotzdem mal wieder, nie mehr billiges Werkzeug kaufen!


    Der Kabelstrang hinter der Dose ist zwar relativ knapp, aber immer noch lang für folgenden Plan:


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4378/36304516291_7696d14527_c.jpg]



    So ist es wenigstens wieder richtig ordentlich und ich habe ein ruhiges Gewissen.