Dab+ Empfang bei licht an schlecht/weg

• Guten Morgen liebe Community,

Ich bin neu und Überraschung habe gleich mal ein Problem.
    Habe in meinem E91 mit Xenon ein DAB + radio von JVC nachgerüstet nun habe ich aber wenn ich schon das standlicht anschalte schlechten bis gar keinen DAB + Empfang.
    Angeschlossen habe ich es mit einer Klemme 30 direkt an der Batterie, 31 hat er ja so schon so und Klemme 15 über einen Adapter für die Lenkradfernbedienung.
    Verbaut ist eine Aktie DAB + Scheibebantenne diese ist angeschlossen an das Zündungsplus genauso wie die Phantomeinspeisung für UKW.
    Nun wie gesagt wenn ich Licht anschalte habe ich kaum noch DAB Empfang UKW ist io.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    LG Tim

• Nachrüstscheinwerfer oder Lichtelmente verbaut?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• originale einsetzen und überprüfen ob das problem beseitigt ist.
    ja gibt es, kosten aber mehr.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Siehe da ja es waren die led s warum auch immer.
    Hat jemand Erfahrung welche LEDs dab nicht stören die ich drin habe sollten es ja eigentlich auch nicht tun