Sportsitze Airbags?

  • Hallo!


    ich habe am Samstag bei meinem E90 320d LCI auf der Beifahrerseite einen Sportsitz eingebaut. Beim Sitz fehlt aber der Airbag.


    Habe beim suchen hier schon einen Thread gefunden, wo abgeraten wurde, die anscheinend auch passenden vom 1er E8x zu verbauen.


    Nun meine Frage: Welche TN hat der Airbag rechts im Beifahrersitz E90 LCI? Und ist es wirklich kritisch einen vom 1er zu verbauen? Preislich kosten die nämlich nur knapp die hälfte


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,die Teilenummer kannst du hier abfragen-auch die des 1ers
    Unter Zubehör und Rückhaltesysteme
    Teilekatalog

  • danke, tn habe ich nun. auf ebay etc. fast nichts zu finden, nur 120€+


    ich würde gerne den 1er e8x airbag einbauen, die gibts ab 20€... kann mir dazu jemand was sagen?

  • Wenn die Teilenummer nicht identisch ist und bei einem möglichen, auch später beim nächsten Besitzer, Unfall der Beifahrer verletzt werden sollte, ist das ganz dünnes Eis, wenn es heraus kommt.


    Und das wegen 100 Euro? Da habe ich wenig Verständnis.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk