BMW E92 2008 Radio Professional - Tuner ohne Funktion

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre einen E 92 2008 mit dem Radio Professional.
    Nun habe ich folgendes Problem, worüber ich bereits sämtliche Suchfunktionen (erfolglos) ausgequetscht habe :| :


    - der Radio-Tuner ist ohne Funktion, sprich es wird auf sämtlichen Frequenzen (auch egal ob FM1, FM2, AM) kein Signal empfangen
    - es kommt auch nicht dieses obligatorische "Rauschen"
    - CD und Aux funktionieren ohne Probleme! Ebenfalls funktioniert die Anzeige und die Leuchten.
    - das Problem besteht bei allen Tageszeiten und Witterungen
    - mein Auto ist ein Import-Fahrzeug aus Luxemburg (hat das damit etwas zu tun?)
    - habe schon alle Einstellungen resettet, tausendmal neugestartet, ohne Erfolg


    Entweder habe ich mich bei der Suche nach bereits vorhandenen Themen hierzu extrem unfähig :cursing: angestellt, oder dieses Problem ist wirklich sehr selten. Meistens ließt man zu mangelndem Empfang MIT Rauschen.


    Kann mir jemand helfen? ?(


    Gruß

  • Hallo, nach zwei Monaten frage ich noch einmal nach, vielleicht schaut jetzt ein Experte rein. :-)

  • Fehler auslesen! Das Radio ist diagnosefähig. Da bekommt man raus, ob es Kabelunterbrechungen gibt, das Diversity evtl. defekt ist etc.

  • Fehler auslesen! Das Radio ist diagnosefähig. Da bekommt man raus, ob es Kabelunterbrechungen gibt, das Diversity evtl. defekt ist etc.


    Danke für den Tipp.
    Nur um sicher zu gehen: Das Radio ist separat diagnosefähig? Da ich vor kurzem erst den allgemeinen Fehlerspeicher habe auslesen lassen, und dort nichts davon stand.
    LG