Nebelscheinwerfer immer anschalten können

  • Bei TFL ist nur die innenraumbeleuchtung (wie Armaturen usw. ) und die Nummernschildbeleuchtung nicht in Betrieb, bei den E Modellen funktionieren noch die Rüli, was bei den F Modellen nicht mehr der Fall ist. Rede hier vom 3er!


    kommt auf die codierung an. kann man auch einstellen das nur vorne leuchtet! selbst schon am VFL E91 probiert

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Achso..dann ist das beim 3er wohl anderes bei unserem (E87) 1er und (E84) X1 war/ist es so, dass bei TFL hinten alles aus ist. Wenn man NUR Nebler an hat, leuchtet hinten auch nichts.
    Bei meinem 3er ist es so programmiert dass bei TFL nur die Ringe an sind.
    Muss meine Aussage im Vorherigen Post dann wohl teilweise revidieren :D

  • Hatte ich mal ausprobiert, Nebler als TFL scheint irgendwie nicht zu gehen, oder gibt es da noch einen anderen Parameter, den man ändern müsste?

    mit richtige coding geht es.


  • kommt auf die codierung an. kann man auch einstellen das nur vorne leuchtet! selbst schon am VFL E91 probiert

    Ab Werk leuchtet nur das TFL vorne, die Rücklichter gehen erst an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ebenso sämtliche Beleuchtung im Innenraum. Jedenfalls ist es bei mir mit automatischem Licht so. Rücklichter an bei TFL muss man codieren.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Bei meinem ex E90 LCI 2008 leuchteten beim TFL auch die Rückl. mit. Lichtsch. auf Autom.


    Bei meinem F22 leuchtet beim TFL, hinten nichts. Lichtsch. auf Autom.


    Codiert wurde nichts, alles ab Werk.