Beiträge von J-Freak

    Damit kommst du heute nicht mehr durch.

    Was heisst schon durch kommen? Das illegale Änderungen ein Risiko darstellen muss man nicht erklären. Und das jeder selbiges selber abwägen muss ebenfalls nicht.


    Wer nach Lautstärke fragt hat 3 Möglichkeiten; a) entsprechende zugelassene Hardware b) illegale Änderungen an der Hardware oder c) einen PP Topf. Wobei bei c) hier mittlerweile 5 von 10 Nasen auch von illegal sprechen. a) und c) hatten wir. Bleibt noch b).

    Genau, können nicht alle so alteingesessene und elitäre BMW Fahrer sein wie die Nasen, die schon jahrelang hier herumdümpeln! Soll er den Scheiss doch verkaufen und am besten zu Fuss gehen!


    :S

    Kann man so nicht direkt vergleichen.

    Saugrohreinspritzer klingt anders als Direkteinspritzer.

    N53 hat zusätzlich auch noch nen Nox Kat, der auch nochmal was schluckt.

    Das ist mir schon bewusst. Macht die Sache ja nur besser.


    Ich würde beim MSD ansetzen. Das ist kostengünstig und einfach. Im zweiten Schritt kann man immer noch den ESD öffnen und an den Innereien herum basteln.

    Hat der N52 denn einen MSD?


    Ich hatte den MSD beim N53 damals mit Ersatzröhren (von Bastuck glaube ich..) ersetzt und das hat klanglich deutlich was ausgemacht. Als dann der PP Topf noch dazu kam, war es aber fast schon grenzwertig laut.


    Aber die Kombination MSD raus & Klappe deaktivieren war damals top!

    Bei neuen Autos ist es mittlerweile so, dass die Schlüssel einen Bewegungssensor enthalten und das Senden einstellen, wenn eben keine Bewegung da ist - der Schlüssel also z.B. in einer Schale liegt oder am Haken hängt. Bei älteren Modellen kann man das umgehen, indem man die Schlüssel nicht direkt an die Tür hängt oder, falls doch in der Nähe der Türe, diese in einem abschirmenden Gefäss aufbewahrt.


    Das ist kein Aufwand, effizient und im Leben nie würde ich auf die Komfortöffnung verzichten. Erst recht nicht, wenn man den Pseudoschlüssel in einen doofen Schacht schieben muss und noch nichtmal eine stattliche Drehbewegung erforderlich ist. Wie bei einem richtigen Schlüssel eben. Geschmackssache klar aber neben dem Regensensor ist der Komfortzugang eines der wenigen wirklich praktischen Features.


    Übrigens Glückwunsch zum neuen Automobil. Die Farbkombi sieht wirklich super aus :thumbup: