Bmw 335 N55 PROBLEM

• Hallo Zusammen

Ich besitze seit einem Jahr ein BMW 335. Habe natürlich das ganze Forum durchsucht ob ich mein Problem finde aber leider vergebens.

Szenario:

Wenn ich an eine Ampel zurolle und abbremse fällt die Leerlaufdrehzahl auf 480 U/min bis ich zum stillstand komme. Danach geht die Drehzahl auf 900 und fällt wieder ab auf 650 Leerlaufdrehzahl. Als ob er sich erholen müsse vom "fast absterben".

Was mir aufgefallen ist:

1.Das DKG Getriebe verliert leicht Öl.

2. Als ich das letzte mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen habe hatte ich einen Fehler auf dem Stellglied der Valvetronic. Fehler gelöscht, seit dem ist dieser Fehler auch nicht wieder gekommen.

Könnte es sein, dass durch das fehlende Getriebeöl nicht genug Druck aufgebaut wird und daher er die Kupplungen zu spät aufmacht?
    Oder was meint ihr?

Besten Dank und Grüsse

• valvetronikc könnte dafür schon verantwortlich sein, muss es aber nicht unbedingt. Am Schaltergetriebe wird es nicht liegen weil das öl vom getriebe unabhängig von der kupplung ist. Die kupplung wird durch Bremsflüssigkeit betätigt, dennoch sofern man weiß, das dass getriebe öl verliert sollte man handeln und das stopen den trockenlaufen ist für die Zahnräder auch nicht förderlich

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• Das wird die Getriebehülse auf'm Getriebe sein wenn das DKG außen so aufgebaut ist wie das normal Automatik Getriebe, ist ein bekanntes Problem.....

Hülse kostet ca.70€ & der Aufwand je nach Niederlassung ca.400€. Getriebe muß abgelassen werden & ein Teil des Öl's muß raus, da die Hülse oben drauf sitzt :thumbdown: da würde sich direkt ne Getriebe Spülung lohnen.

Ob dadurch Deine Drehzahl Schwankungen behoben sind weiß ich nicht, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
    Fährst Du Dein 35i Serie oder Leistungsoptimiert??? Was für ein Sprit fährst Du???

Tipp von mir nebenbei, IMMER Aral Ultimate tanken 8)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.