E90 335i N54 Motorruckeln

  • Fehlerspeicher ja, aber bislang nur in einer freien Werkstatt. Da war nichts hinterlegt.


    Zündkerzen wurden von BMW gemacht, aber sollten es doch die richtigen sein (hoffentlich).

  • Von wo bist du denn? Es gibt hier einige User, auch speziell mit N54, die über das nötige Equipment und auch know-how verfügen um dir eventuell weiterhelfen zu können....

  • Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deiner Nähe :)


    Was mich etwas wundert: es wurden bei dir Hochdruckpumpe und Tankpumpe getauscht.... was ich recht unüblich finde in der Kombination.
    Was sagt denn BMW dazu, das nach deren Tauschmarathon die Karre immer noch nicht ordentlich läuft?


    Bist du sicher das es an den Zündkerzen Öl ist und nicht Benzin? Wenn es Benzin ist, dann sind die betreffenden Injektoren fällig...

  • BMW sagt, was sie halt üblicherweise sagen: Dass das Auto erst mal geprüft werden muss. Ich hatte letztens schon einen Termin, den habe ich aber wieder abgesagt da das Auto einwandfrei lief.
    Zu den Zündkerzen kann ich nix sagen, hab ich selbst nicht gesehen.

  • Das Ruckeln ist leider noch nicht weg. Er war schon mal bei BMW, die allerdings nichts feststellen konnten.
    Nun ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass es immer nach dem Volltanken auftritt und dann ca. 50-70 km lang anhält. So war es bei min. 6-7 Tankvorgängen.
    Es ist allerdings auch schon bei knapp über halb vollem Tank vorgekommen (darunter ist es mir noch nie aufgefallen). Sieht für mich trotzdem ganz nach einem Zusammenhang aus.
    Jemand eine Idee?