335i N54 Low-Temp Ölthermostat

  • Hallo liebe Leute,
    ich würde gerne ein neues Ölthermostat in meinem Fahrzeug verbauen, welches früher öffnet um so Temperaturprobleme zu vermeiden.
    Allerdings gibt es da 2 oder 3 verschiedene baujahrbedingte Varianten. Meinerseits fahre ich BJ 2006-12. Das Gehäuse möchte ich nicht tauschen!
    Hier noch ein paar Bilder von dem Gehäuse, vielleicht helfen die dem ein oder anderen weiter.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/821a39-1506625402.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/83e01f-1506625327.jpg]



    Über eine baldige Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Sinalco3

  • 1. Frage: Brauchst du das denn schon wirklich? Gehst du an die Öltemperaturgrenze? Wenn ja, wann / bei welchem Einsatz? (Ich hab das bisher weder beim driften noch auf der Nordschleife geschafft, max. 135°C. Gedrosselt wird erst kurz vor 150°C)
    2. Frage: Kennst du den Thermostat-Mod, bei dem man die Feder & Kugel einfach "umgekehrt" einbaut und der große Kühlkreislauf direkt offen ist? (Achtung: Im Winter erreichst du damit sehr langsam nur Betriebstemperatur, das tut dem Motor nicht gut)

  • Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht das es beim N54 verschiedene Varianten (Baujahr bedingt) vom Ölthermostat Mod gibt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk