320i Ausfall Zylinder 3

• Kann schon sein der er Kurzfristig noch funktioniert.

Was sagen die Wertevon Zylinder 3?

• Die Injektoren kannst auch problemlos quertauschen. Das ist euch das erste was ich machen würde.

sicher?

soweit ich weiß, kannst du das mal nicht so eben machen, da die neu angelernt werden müssen, da in jedem zylinder der gleich Druck herschen soll und im Steuergerät muss auch hinterlegt werden, welcher Injektor wo sitzt. Mir sagte man, dass man die nicht durchtauschen kann und darüber hinaus auch nicht einzeln tauschen kann/sollte, wegen der verschiedenen Revisionsstände.

Alles natürlich ohne Gewähr, da würde ich aber nochmal jemanden vom Fach fragen. hatte den gleichen Spaß die letzten tage mit Zylinder 5 -.-

• Das Anlernen hat nicht den unrundem Lauf als Ursache. Du kannst mit neuen Injektoren ohne Anlernen Problemlos fahren ohne eine Meldung zu bekommen.
    Durchtauschen geht daher Problemlos und wurde bei mir auch so zur fehlersuche Praktiziert.

BMW wechelt auch nur immer den defekten Injektor und nicht alle. Wobei das natürlich nicht das Maß ist. :D

• Das du mit nicht angelernten Injektoren keine Weltreise
    machen sollst liegt wohl auf der Hand, jedoch zu Testzwecken völlig in Ordnung.
    Das die Werte dann Korrigiert werden müssen sollte ebenfalls klar sein.

Ist aber immer wieder das gleiche mit "Hörensagen". Da werden falsche
    Informationen verteilt und unwissende schnappen diese Infos auf. Kann lediglich
    meine Erfahrung teilen.
    Das BMW jetzt alle Injektoren tauscht ist klar, sie müssen die Kosten nicht mehr tragen. Meinte eigentlich bei defekten innerhalb der Garantiezeit, denn das sollte als Referenz genommen werden.