Beiträge von Madman

    Danke, wurde auch mehr gepflegt als bewegt. Ich persönlich finde den ohne Navi vom Armaturenbrett her schöner. Dieser Höcker da in der Mitte ist echt Geschmacksache. Und wenn wir ehrlich sind, was will man mit einem 13Jahre alten Navi wenn es Google und kurviger.de gibt :D


    Mal schauen was noch so passiert aber ich gebe dir Recht, es muss einer kommen der den so haben will. Mit der Klima hat mich persönlich mi ja gestört da meist das Dach offen war. Aber zum Preis drücken sind die beiden Posten nahezu perfekt geeignet.


    Wenn du deinen auch verkaufst wird es bald voll im Netz.

    mache ich.


    Beim 335 finde ich es auch immer spannend wie die einen LCI rufen und die anderen N54 - Das der Preis sportlich ist, ist mir bewusst und war gestern mal ein Versuch. Man findet ja von 17 - 28 alles im Netz.

    suchst du noch?


    -Deutlich mehr Dynamik als mein jetztiger 320i. Mit den 16 Zoll WInterreifen geht er schon etwas mehr vorwärts, macht dennoch nicht wirklich Spaß.
    -Handschalter , egal ob die Automatik schneller ist.
    -M-Paket komplett; Außen, wie Innen. Ebenfalls Pflicht.
    -Farbe grau, blau, dunkles silber. Kein schwarz, rot oder weiß (deshalb Folierung)
    -Sitzmaterial Alcantara/Stoff, ungern Vollleder
    -Hifi System Top-Hifi oder besser (zur Not rüste ich selber auf)
    -Unter 100tkm, max. 2 Vorbesitzer, max. 25k€


    der hier sollte doch alle deine Anforderungen erfüllen - abgesehen vom Alcantara, ich lege dir aber gerne ein Handtuch dazu :D


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302265642

    Moin David, falls du noch suchst - hier ein schönes 335i, Handschalter, Cabrio inkl top Historie und alle Krankheiten wie Injektoren, Hochdruckpumpe und Hydraulikaggregat wurden schon gemacht. Bei dem Aggregat sind sogar zwei Jahre Garantie drauf. Hier mal die Wartungshistorie von und bei BMW:
    - 2007 Kauf & Übergabedurchsicht
    - 2009 bei 25298km
    - 2011 bei 48070km
    - 2012 bei 56125km
    - 2014 bei 60085km
    - 2015 bei 64741km
    - 2016 bei 71208km
    - 2017 bei 77963km
    - 2018 bei 82561km
    - 2019 bei 84768km
    - 2020 bei 88742km


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302265642

    soo, Update von der Front. Für unseren Holland-Urlaub musste ich umdisponieren und mit dem A6 auf LPG von '96 vom Freund fahren. An diese Preise beim Tanken könnte ich mich glatt gewöhnen.


    Nachdem ich zurück war, habe ich eben vom :) die Info bekommen, dass es die Hochdruckpumpe ist. Sie baut keinen Druck mehr auf und muss ersetzt werden. KVA sagt ca. 1.100€ - 15% auf die Teile.

    Moin zusammen,


    nachdem ich letzte Woche meinen 5DF0/5DF1 Fehler behoben habe, ist über Pfingsten der nächste aufgetaucht.


    Nach einem abendlichen Ausritt hat mein 335i N54 auf einmal angefangen zu ruckeln und zu stottern. Jetzt habe ich folgendes Problem, beim starten fängt er an ca. 3sek an zu orgeln. Im Anschluss startet er, hat aber Drehzahlschwankungen zwischen 500 - 1800rpm. Nach ein paar Sekunden macht es „pling“ die halbe Motorkontrollleuchte geht an und die Drehzahl reguliert sich.


    Das Auslesen hat folgendes ergeben:
    Motor: 29DC/2FBF/29F2
    CAS: A10A/A0B5


    ob und inwiefern die Codes zusammen gehören, kann ich nicht beurteilen und erhoffe mir von euch ein wenig Unterstützung.


    Danke euch.

    soo, der Service hat stattgefunden und als Diagnose wurde mir genannt, dass das "Hydraulikaggregat" defekt sei und getauscht werden muss. Kostenpunkt nur das Teil bei BMW -> 2.000€. Wie kann denn so ein Teil überhaupt kaputt gehen, der Wagen hat erst 87.000Km runter und noch die ersten Scheiben/Beläge drauf. BC sagt, Bremsen sind erst in 25.000/17.000Km fällig. Also wirklich stark gebremst wurde nie. Stimmt mich jetzt nicht wirklich positiv...


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil/Teilen bzw. kann den Aufwand und die Kosten genauer beziffern?