pat´s E92 325i

  • Schönes Auto!


    Hatte ich auch mal als 325i E92 in saphirschwarz mit M-Sport Paket.


    Spontan fällt mir da nur beim N52 Motor der Ölverbrauch ein. Braucht er Öl?


    Gruß Jens

  • Sehr gute Wahl, hatte zuvor auch einen E92 325i mit N52 Motor 8) Merke: Ein N52 ist erst ein richtiger N52 mit Performance Auspuff :thumbsup:


    Der Ölverbrauch war bei mir sehr gering. Das Problem besteht nach meinen Infos hauptsächlich beim E90 N52. Allezeit gute Fahrt ;)



    Grüße
    Mario

  • Dazu mal zwei Fragen:


    - Bei Leebmann bekommt man wohl als Forenmitglied Prozente wie ichhier irgendwo gelesen habe. Wie funktioniert das?


    - Ich habe einen N52 Handschalter - laut deren Seite ist das Gutachten aber nur für N52 Automatik und N53 alle. Hat einer von euch deswegen schon mal Probleme bekommen?

    Glaube fast über Mattes bist du günstiger dran. Ich würde mir etwas Zeit lassen und nach einem gebrauchten suchen. Habe meine damals unmontiert quasi neu für 400,00 Euro ergattert.


    Hatte ebenfalls den Handschalter mit Performance ESD :love: Er ist beim Handschalter nicht geprüft und wohl etwas lauter aber im Gutachten wird immer nur von E92 325i N52 gesprochen bis auf die letzte oder vorletzte Seite da wird dann auf Automatik hingewiesen. Ich hab die letzten Blätter einfach weg gelassen und zur Sicherheit das Gutachten ins Handschuhfach gelegt und gut ists. Er ist ja eintragunsfrei beim N52 Automatik. Ich wurde ehrlich gesagt aber auch nie aufgehalten zudem hast Du eine BMW Teilenummer auf dem ESD eingestanzt. Beim TÜV gab es auch keine Probleme. Am Ende muss es jedoch jeder selbst entscheiden :whistling: Permanent offenes Fahrwerfenster vorprogrammiert :thumbsup: Beim vom gas gehen und leicht mit dem Gaspedal spielen hat er auch schön geböllert 8o Dies aber erst nach etwa 1/2 - 3/4 Jahr Einfahren.


    Grüße

  • kann mrbreakernr1 nur zustimmen.
    sehr schöner Sound für nen 325er.


    Probleme hatte ich noch nie.


    die Bullen meinten nur :der is aber laut.
    ich: is nen originaler BMW PP ESD.


    die haben sich nicht mal das GA angeguckt, der Dekra-Mann auch nicht.



    das GA ist in 2 Teile aufgeteilt.
    Teil 1 (3Seiten) reicht in der Regel aus. dort ist die Handschaltung nicht erwähnt.


    kann dir das GA gerne per PN zukommen lassen.