Ich bin einigermassen verwirrt, was mein (gebraucht gekaufter) E90 so multimedia/online-mässig drauf hat oder haben müsste.
Folgende Optionen sind verbaut:
(siehe Anhang)
Was ich zwischenzeitlich nutze bzw. genutzt habe ist:
-3 versch. Handys (iphone 4 & Iphone 7 / 7+) via Bluetooth verbunden - Telefonieren tut, Sprachwahl geht, Audiowiedergabe Medien tut auch
-mp3-Audio vom USB-Stick in der Mittelkonsole abspielen geht
-Audio von mp4-Datei von USB-Stick in Mittelkonsole geht bei manchen Dateien, bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, welches genaue Format.
-Software-Update via USB-Schnittstelle durchgeführt von MX-003.004.031 / TX-003.004.031 auf MX-003.005.004 / TX-003.005.008
Wozu dient der Snap-In-Halter bzw. welche Vorteile bietet der ggb. Kopplung Audio per BT. OK - induktive Antennenankopplung vermutlich, aber sonst
(Das Iphone4 ist nicht so komfortabel um da Medien draufzuspielen, da bevorzuge ich den USB-Nano-Stick)
Können im Navi Business Facelift irgendwie Videodateien abgespielt werden, und sei es im Stand? Was wäre dafür notwendig? DVDs werden im Laufwerk (nur CD?) wol nicht gelesen. MP4 vom Stick bringen nur den Ton. Kann das Navi Business grundsätzlich Videoquellen wiedergeben bzw. können externe DVD oder Mediaplayer ggfls. daran angeschlossen werden? Kann eine Rückfahrkamera nachgerüstet werden und was wäre dafür erforderlich (bei oben genannter Ausstattung).
Welche "BMW-Online" - Funktionen gibt es und können genutzt werden bzw. müssten ggfls. optional gebaucht werden, bzw. was versteckt sich hinter diesen Services? Was kosten diese Dienste und sind diese wirklich sinnvoll oder eher Spielerei in Zeiten von Smartphones?
Sendet mein Fahrzeug (hat diesen SOS Button am Schiebedach) automatisch einen Notruf mit GPS-Position im Fall des Unfalls oder muss dies separat aktiviert/gebucht werden? Funktioniert dies nur bei gekoppelten Mobiltelefon bzw. in Snap-In Adapter eingelegtem Telefon oder autonom? (Braucht das Auto dazu eine eigene SIM-Karte und wo kommt die hin?)
Ich kann u.a. Datenübertragung via Bluetooth aktivieren - welche Funktionen stehen dadurch zur Verfügung, z.B. beim Navi? Ich habe bei dieser "grauen Karte" noch nie Verkehrsinformationen gesehen - muss das separat gebucht werden oder was ist noch erforderlich?
Sorry für all die dummen Fragen, aber als eigentlich VW-Fahrer mit einem 2007er Passat ist das alles etwas neu für mich
Vielleicht hat ja einer der Anwesenden ein bisschen Mitleid und mag mir bei deisen Punkten etwas weiterhelfen. Falls weitere Infos nötig sind, kann ich diese gerne nachreichen...