968,-€ bei reifen.com - nach langer Recherche waren die wegen des kostenlosen Versands die günstigsten!
Gestern hatte ich übrigens die Eintragung machen lassen, war auch völlig problemlos. Beim Tüv in Essen wurde ich erstmal lapidar weggeschickt: "Tja, ich hab jetzt keine Zeit, die Auflagen mit Ihnen durchzugehen, das müssen Sie schon wissen, ob Sie die erfüllt haben..." Als ich sagte, meiner Meinung nach wäre alles erfüllt, hiess es "Tja, dann müssen Sie einen Termin zur Begutachtung Ihres Fahrzeugs machen..."
Ich hab dann freundlich meine Sachen gepackt und bin zur Dekra in Gelsenkirchen gefahren, da wurde mir dann hilfsbereit erklärt, was jede einzelne Auflage bedeute und mit mir zusammen eben das Fahrzeug über die Grube gefahren und angeschaut, und schliesslich die Papiere ausgestellt. Fahre nun also "legal" die ach so exotischen 18-Zöller
Noch ein Highlight: Nachdem ich den Luftdruck auf die BMW-Vorgaben eingestellt habe, fährt der Wagen noch einen Tick ruhiger. Heute morgen im Parkhaus: Das vorher so präsente Quietschen und Holpern ist komplett weg! Ich bin begeistert!